• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Baldurs Gate Alternativen

Herbboy am 22.11.2005 22:03 schrieb:
BML am 22.11.2005 21:41 schrieb:
Hab ich es jetzt nur überlesen oder hat hier noch keiner Icewind Dale vorgeschlagen ? Das ist ja eigentlich so ne Art Baldurs Gate 2 1/4 nur Kampflastiger!

Und es gab mal so ein Spiel mit so nem Zombie oder so ! Irgendwas mit Torment glaube ich war der Titel das war auch mit der BG Engine gemacht.

=> STARTPOSTING
juppilein am 03.11.2005 09:22 schrieb:
Moinsen zusammen.

Ich habe wieder viel Spaß an Rollenspielen gefunden und suche nach Alternativen zu Baldur´s Gate II. BG1, Icewind Dale 1 und 2 sind vorhanden, ebenso Planescape Torment. Ich suche jedoch weitere vergleichbare Spiele, die vor allem durch eine ausgereifte, spannende und lange Story glänzen.

:rolleyes: :P ;)

@topic: wie oft hast du denn schon BG2 gespielt? denn je nach wahl des chars und der partymitglieder wirst du auchbei merfachem spielen grundsätzich neues entdecken

:haeh: :rolleyes: äähhh ja ich also nunja .... wer lesen kann ist klar im vorteil
ich bin offensichtlich im nachteil :B

Lange und ausgereifte spannende Story ? Spiel ähnlich BG am besten in mit ner Helden Crew ?

und um den Faktor 1000000 besser ?

Hast du schonmal Ultima 7 ( Black Gate + Serpent Isle + die beiden Mission Packs ) :X gespielt ? Gibt ein Tool für Ultima das heisst Exult damit kann man das wohl ohne Probleme unter Windows spielen. Das ist meiner Meinung nach noch eins der allerbesten wenn nicht sogar das allerbeste RPG das jemals rausgekommen ist. Ein Blick drauf lohnt sich aufjedenfall alt aber genial !

nun. das gute an der bg serie ist, dass man sie wirklich mehrfach durchspielen kann, ohne dass die begeisterung nachlässt. war zumindest bei mir so.
noch mehr gilt das imho für planescape torment.

aber als alternative sei noch arcanum erwähnt. das spiel hat zwar auch eine etwas hackelige steuerung, aber auch an die kann man sich gewöhnen. das szenario spielt in der industriellen revolution und ist nett durchdacht und aufgemacht. hat mir echt gut gefallen.
toeb ist imho nicht nur schwer zu steuern, sondern auch noch so sauscher zu spielen. bei beiden games hat man ne party.

finde arcanum wie gesagt ganz nett.

lionheart eher weniger. wirklich aktuelle alternativen gibts auf dem bereich ja leider nicht. schade dass sich die bg macher nicht doch noch zu nem weiteren teil hinreissen lassen, wo man als gott herumwütet. oder ein prequel. oder irgendwas anderes in dem szenario der schwertküste.
lg

Zurück