• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Baldur's Gate 3

Felicita

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ich hier richitg bin.

Letztes Jahr im Septemer habe ich hier gelesen, dass vielleicht Baldur's Gate 3 von Atari im Jahre 2010 rauskommen soll.

Aber bis jetzt kam dann von PC Games leider keine weiteren Infos darüber. Was ist denn jetzt daraus geworden, oder war es einfach nur eine Falschmeldung? :(

wo muss ich denn meine Frage reinstellen? ich glaube, hier bin ich falsch
:(

Felicita am 24.05.2009 10:28 schrieb:
wo muss ich denn meine Frage reinstellen? ich glaube, hier bin ich falsch
:(
Nein, im RPG-Forum bist du schon richtig. Davon, dass Baldurs Gate 3 kommen soll, habe ich allerdings noch nie etwas gehört und das halte ich in absehbarer Zeit auch für sehr unwahrscheinlich.

Felicita am 23.05.2009 23:26 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ich hier richitg bin.

Letztes Jahr im Septemer habe ich hier gelesen, dass vielleicht Baldur's Gate 3 von Atari im Jahre 2010 rauskommen soll.

Aber bis jetzt kam dann von PC Games leider keine weiteren Infos darüber. Was ist denn jetzt daraus geworden, oder war es einfach nur eine Falschmeldung? :(

Das waren doch alles nur gerüchte und spukulation, bestätigt würde da ja nie wirklich was oder :confused: , eigentlich weiß ich selber nix :B

na das nenne ich mal schade, denn Baldurs Gate ist ein tolles Spiel.

ja, ich habe es hier selbst "die Gerüchteküche" gelesen. aber man hatte halt trotzdem ein wenig Hoffnung gehabt.

danke an euch beiden, für die nette Beantwortung.

Felicita am 24.05.2009 10:48 schrieb:
na das nenne ich mal schade, denn Baldurs Gate ist ein tolles Spiel. .

da scheint doch was dran zu sein:

Atari to revisit Baldur's, Test Drive

Atari plans to revisit the likes of Baldur's Gate, Dungeons & Dragons, Neverwinter Nights and Test Drive Unlimited, but not in the next 12 months.

"You will hear more from these but not today, because we're focused on 2009," Infogrames president Phil Harrison told hacks assembled at a press event this afternoon.

die meldung ist von eurogamer und datiert vom 2. dezember 2008. :)

Bonkic am 24.05.2009 10:51 schrieb:

Atari plans to revisit the likes of Baldur's Gate, Dungeons & Dragons, Neverwinter Nights and Test Drive Unlimited, but not in the next 12 months.

"You will hear more from these but not today, because we're focused on 2009," Infogrames president Phil Harrison told hacks assembled at a press event this afternoon.

na dann gibt es ja vielleicht doch noch Hoffnung. diese Meldung kannte ich nicht.

ich danke dir für diese Information. Dann lasse ich mich einfach mal überraschen :)

Bonkic am 24.05.2009 10:51 schrieb:

das wäre ja zu schön. ein neues baldurs gate und ein neues neverwinter nights. fehlt nur ein neuer icewind dale teil.

ziegenbock am 24.05.2009 11:33 schrieb:
fehlt nur ein neuer icewind dale teil.
Pah! Das ist doch Hack & Slay + DnD-Regelwerk mit banaler Story! :finger:
Aber es hat Spass gemacht. :)

BG3 wird kommen, da bin ich sicher. =)

nikiburstr8x am 24.05.2009 11:38 schrieb:

Aber warum soll ein BG3 überhaupt kommen? Ich meine Baldurs Gate (das Spiel!) ist nicht der Name eines Universums, kein Regelwerk sondern einfach nur eine Storyline in den Vergessenen Reichen. Und viel kann man da bei der Story auch nicht mehr machen. Wenn es davon einen Nachfolger gibt, dann sind das wohl am ehesten Neverwinter Nights und Co.

XIII13 am 24.05.2009 12:23 schrieb:

Aber warum soll ein BG3 überhaupt kommen? Ich meine Baldurs Gate (das Spiel!) ist nicht der Name eines Universums, kein Regelwerk sondern einfach nur eine Storyline in den Vergessenen Reichen. Und viel kann man da bei der Story auch nicht mehr machen. Wenn es davon einen Nachfolger gibt, dann sind das wohl am ehesten Neverwinter Nights und Co.
Na aber alleine der Name ist schon einiges wert. Bereits die Ankündigung, dass ein Baldurs Gate 3 kommt, würde schon für gehöriges Aufsehen und Interesse sorgen.

da hast du sicher recht. allerdings ist icewind dale eines der wenigen rollenspiele, wo man sich seine party nach belieben zusammenstellen kann und man nicht auf vorgefertigte charactere angewiesen ist.

auf jeden fall. auch wenn es manchmal sehr schwer war.

KONNAITN am 24.05.2009 13:13 schrieb:
XIII13 am 24.05.2009 12:23 schrieb:

Na aber alleine der Name ist schon einiges wert. Bereits die Ankündigung, dass ein Baldurs Gate 3 kommt, würde schon für gehöriges Aufsehen und Interesse sorgen.
Und wenn es zudem noch in den Westlichen Herzlanden stattfindet, mit Drizzt und Elminster ... ach, ich denke mal, da kann man sicher noch einiges erleben. :-D =)

KONNAITN am 24.05.2009 13:13 schrieb:

ja, dass glaube ich auch, aber über ein neues Neverwinter Nights hätte ich auch nichts einzuwänden :)

das waren noch gute Spiele. die meisten heutzutage, da kommt es mir eher vor, als wenn es nicht schnell genug ginge sie auf den Markt zu schmeißen und mehr nicht :(

Aber jetzt warte ich auf Divinity 2 Ego Draconis. Habe die Hoffnung, dass das ein gutes Spiel werden könnte.

Freue mich schon sehr darauf :)

DAS ein neues Baldur's Gate kommen wird, ist ziemlich wahrscheinlich. Allerdings gibt es noch keine offiziellen (oder inoffiziellen, jedenfalls soweit wir es wissen) Daten, Fakten oder Termine dazu. Da muss ich euch leider enttäuschen. :)

chschluetter am 25.05.2009 13:17 schrieb:
DAS ein neues Baldur's Gate kommen wird, ist ziemlich wahrscheinlich. Allerdings gibt es noch keine offiziellen (oder inoffiziellen, jedenfalls soweit wir es wissen) Daten, Fakten oder Termine dazu. Da muss ich euch leider enttäuschen. :)
Das stimmt mich doch zuversichtlich. Eine so geile Spiele-Reihe darf nicht in Vergessenheit geraten und muss einen würdigen Nachfolger erhalten :top: :]

woher weisst du das so genau? bist du ein Insider? darf ich fragen wer du bist? :)

das wäre ja toll, wenn Atari Baldur's Gate 3 herausbringen bzw. die Serie fortsetzen würde.

Felicita am 25.05.2009 14:08 schrieb:

woher weisst du das so genau? bist du ein Insider? darf ich fragen wer du bist? :)

das wäre ja toll, wenn Atari Baldur's Gate 3 herausbringen bzw. die Serie fortsetzen würde.

Gestatten: Christian Schlütter, Volontär PC Games

chschluetter am 25.05.2009 14:43 schrieb:
Felicita am 25.05.2009 14:08 schrieb:

Gestatten: Christian Schlütter, Volontär PC Games

na dann ist wohl alles klar, danke ;)

dann werden wir wohl noch warten und uns solange einem anderen Spiel zuwenden müssen.

Ich frage mich, wer das Spiel machen soll. ATARI hat noch ein paar Jährchen die D&D Lizensiert und zieht sich ja bekanntlich aus Europa zurück. Soll ja nicht heissen das sie es wen anderes hier rausbringen lassen, aber ich denke da kommen noch mehr Jahre Wartezeit auf uns zu.. :S

Zurück