• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Baldurs Gate 3 - Veröffentlichungstermin

Ares5000

NPC
Baldurs Gate 3 - Veröffentlichungstermin

Hallo,

weiß jemand von Euch wie es mit Baldurs Gate 3 weitergeht? Ich habe schon lange nichts mehr gehört oder gelesen. Damals ist ja die Entwicklungsfirma Pleite gegangen kurz bevor das Spiel fertig war.

Vielleicht weiß ja jemand was?

Ciao,
Ares5000

AW: Baldurs Gate 3 - Veröffentlichungstermin

Ares5000 am 26.12.2004 03:38 schrieb:
Hallo,

weiß jemand von Euch wie es mit Baldurs Gate 3 weitergeht? Ich habe schon lange nichts mehr gehört oder gelesen. Damals ist ja die Entwicklungsfirma Pleite gegangen kurz bevor das Spiel fertig war.
Man liest auch so gut wie nichts über BG3. Nachdem die Black Isle Studios geschlossen wurden, hat sich Atari die Rechte gesichert und scheinbar wird auch an einem 3. Teil gearbeitet. Nur welches Entwicklerstudio damit beauftragt wurde, ist (mir) nicht bekannt- jedenfalls ist es nicht Bioware.

Von der Bekanntgabe eines Veröffentlichungstermins sind wir also sicher noch eine ganze Weile entfernt.

http://bgforum.whcity.de/showthread.php?s=d820afde51c5510d7e8be04f9e170a4e&threadid=30460

Danke für die Infos.

Für alle, die es noch interessiert:

Baldurs Gate 3 - Erste Infos aufgetaucht!
Endlich haben wir Gewissheit: Baldurs Gate 3 ist in Entwicklung!

Durch die (Fast-)Interplay-Pleite schien bis vor wenigen Monaten auch das Schicksal des bereits damals in Entwicklung befindlichen Baldurs Gate 3 im Spiele-Nirvana zu verschwinden. Aus Geldmangel wurde der Titel schlicht eingestellt.

Glücklicherweise konnte Atari die Rechte an der beliebten Serie für sich gewinnen und entwickelt Baldurs Gate 3 mittlerweile auf eigene Faust. Das haben die Kollegen von PC Gamer direkt vom Publisher erfahren. Leider wollte der weder den Namen der zuständigen Spieleschmiede noch einen ersten Releasetermin nennen.

Wir bleiben natürlich am Ball!

Zurück