• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Neuer Patch plötzlich zurückgezogen - was ist da los?

Na das ist ja wirklich toll!
Sowas darf einem Entwickler der ein Game so hochhypt absolut nicht passieren.
Wäre das zB einem EA passiert wäre der Shitstorm grenzenlos und die Steambewertungen würden in den Keller rauschen!
 
Ist doch Larian, ist nicht schlimm.

Mal ehrlich: Ich spiele das Spiel selber, weil es mir Spaß macht. Aber es ist nicht das beste Spiel aller Zeiten. Es ist ein Nischenspiel und es hat Bugs die schon in Divinity: OS2 vorhaden waren. Man hat sich nichtmal die Mühe gemacht, das komplette Ui neu zu designen, um zu zeigen, "Das hier ist Baldurs Gate, ein eigenes Spiel, nicht Divinity: OS3". Das finde ich ziemlich ernüchtern. Genau wie die ganzen Bugs, die aber scheinbar nicht so schlimm sind, wenn sie von Larian kommen. Larian in allen ehren. Ich bedanke mich für ein echtes offline-Spiel ohne Mikrotransaktionen, Login oder sonstwas. ABER dieses Spiel ist doch nur so umfangreich und von hoher Qualität, weil der komplette Unterbau Copy&Paste von Divinity ist. Da ist es kein Wunder, dass man mehr Zeit und Geld in Story und Umfang stecken kann, wenn man quasi "nur" eine Divinity: OS2 Mod macht. Ich will das Spiel nicht schlecht reden, ich habe echt Spaß und Divininty finde ich auch geil und ich bin auch gerne bei einer 90% Wertung dabei. Aber dieser Bullshit mit neuen Maßstäben, die andere Entwickler erstmal erreichen müssen blabla. Das ist doch alles nur Marketing. Wie kann ein Spiel, was nur ein leichtes Upgrade eines vorherigen Titels ist, den kaum einer gespielt hat, weil es eine Nische war, nun das beste Spiel aller Zeiten sein, wenn man sogar das voher bessere Kampfsystem mit diesem Würfel-Blödsinn austauscht. Ja das Spiel ist gut, aber lasst mal die Kirche im Dorf. Dieser Bug hier geht garnicht nach 3 Jahren Early Access. Katastrophe!
 
Der Patch ist bereits wieder draußen.
Es ist ein Nischenspiel
Wie kommt immer wieder darauf das BG3 ein Nischenspiel ist, dafür ist es viel zu erfolgreich.
ABER dieses Spiel ist doch nur so umfangreich und von hoher Qualität, weil der komplette Unterbau Copy&Paste von Divinity ist.
Das Spiel ist so umfangreich und von hoher Qualität, weil man 6 Jahre lang daran gearbeitet hat und das Team auf 400 Mitarbeiter aufgestockt hat. Zum Vergleich, an Divinity Original Sin 1 haben 40 Mitarbeiter gearbeitet.
Wie kann ein Spiel, was nur ein leichtes Upgrade eines vorherigen Titels ist, den kaum einer gespielt hat, weil es eine Nische war
Divinity Original Sin 2 war mit über 2 Mio. verkauften Einheiten auch ein komerzieller Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück