• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Bug lässt euch nicht speichern - so verhindert ihr ihn

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Warum wurde gleich der Release Termin nach vorne verschoben?
Anders als BG 2 scheint es ja ein echtes Bugfest zu werden.
Baldurs Gate stand immer, trotz massiver Komplexität und Größe für Bug arm.

Warum wurde gleich der Release Termin nach vorne verschoben?
Anders als BG 2 scheint es ja ein echtes Bugfest zu werden.
Baldurs Gate stand immer, trotz massiver Komplexität und Größe für Bug arm.
Wie genau kommst du auf Bugfest?

@Topic
Ich lade gerade einen 200mb großen Patch auf Steam runter. Möglicherweise behebt er diesen Bug.

So verhindert ihr den Bug !
dann sowas
  1. Startet das Spiel und schaut, ob es funktioniert
? Hä was nu , verhindert man den Bug oder nur evtl vielleicht oder ka oder ma sehn ?
Diese irreführenden Überschriften nerven sowas von

Speicherbug hatte/habe ich nicht, aber bei mir deaktiviert sich ständig das Edge-Panning. Natürlich nicht gamebreaking, aber schon nervig.

Bitte der artikel is massiv gefährlich

wenn man den ornder löschen würde würde man alle lokalen savegames löschen!
also dem "guide" hier blind folgen endet böse!

"C:\Users\myUser\AppData\Local\Larian Studios\Baldur's Gate 3" zu löschen,"

mit schritt 3,4,5 kann von der reihenfolge her auch irgendwas nicht stimmen

wie soll man einen ordner umbennen der vorhin gelöscht wurde?

und wenn man die dateien verifiziert wird der ordner dann neu angelegt oder nicht?
wenn nicht is da kein ordner den man umbennen könnte
und wenn er neu angelegt wird warum sollte man ihn umbennen wenn das spiel ihn korrekt anlegt beim verifizieren ergibt keinen sinn.

geh das ganze ergibt hint und vorne keinen sinn

1) mal abgesehn davon das es ein "cross save" feature gibt das man ingame austellen kann welches scheinbar die ursache für die speicherprobleme war.

2) das steam cloud immer mal wieder problembehaftet is is auch nix neues eigentlich dennoch die empfehlung hier meine lokalen saves zu löschen ( welche im regelfall die aktuellsten sind) is verrückt.

Mit der GOG Version gibt es eine einfache Lösung man geht zum vorherigen Patch zurück mit Steam geht das nicht

Zurück