• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Baldurs Gate 2 verlangsamen!

FYoshi

Anfänger/in
Ich möchte Baldurs Gate 2 nach laaaanger Zeit mal wieder spielen.
Dummerweise fliegen die Charaktere nur von einen Ort zum anderen d.h sie bewegen sich viele zu schnell. Wie kann ich das Sin den Aspekten verlangsamen um es einfach ansehnlicher zu machen und um die Chars besser steuern zu können?

Kann es sein, das Du einen AMD Athlon 64 oder "X2 Dual Core" Prozessor besitzt? Falls ja, dann deaktiver die "Cool&Quiet" Funktion. Falls nein, wären genauere Angaben zu Deinem System nicht schlecht. ;)

FYoshi am 03.07.2006 03:02 schrieb:
Ich möchte Baldurs Gate 2 nach laaaanger Zeit mal wieder spielen.
Dummerweise fliegen die Charaktere nur von einen Ort zum anderen d.h sie bewegen sich viele zu schnell. Wie kann ich das Sin den Aspekten verlangsamen um es einfach ansehnlicher zu machen und um die Chars besser steuern zu können?
In den Einstellungen die FPS wieder auf 25-30 setzen ;)

Goddess am 03.07.2006 05:13 schrieb:
Kann es sein, das Du einen AMD Athlon 64 oder "X2 Dual Core" Prozessor besitzt? Falls ja, dann deaktiver die "Cool&Quiet" Funktion.

Was hat denn die Cool&Quiet Funktion mit erhöhten FPS Raten zu tun?
C&Q mag ja bei vielen Systeminstabilitäten der Übeltäter sein, aber das hätt ich nun doch gern erklärt..

Ztyla am 03.07.2006 08:13 schrieb:
Goddess am 03.07.2006 05:13 schrieb:
Kann es sein, das Du einen AMD Athlon 64 oder "X2 Dual Core" Prozessor besitzt? Falls ja, dann deaktiver die "Cool&Quiet" Funktion.

Was hat denn die Cool&Quiet Funktion mit erhöhten FPS Raten zu tun?
C&Q mag ja bei vielen Systeminstabilitäten der Übeltäter sein, aber das hätt ich nun doch gern erklärt..

Natürlich! Es ist so, das mein Freund mit genau sowas schon einmal zu tun hatte. Spiele liefen viel zu schnell, und da hat sich, laut seiner Erzählung, heraus gestellt, das es eben an dem "Cool & Quiet" lag. Irgend etwas war noch mit einem speziellen AMD 64 System-Treiber für Windows XP. Diese Treiber musste er noch zusätzlich installieren, womit er seine Probleme mit den zu schnellen Spielen beheben hat können. Als ich das Problem hier gelesen habe, ist mir das eingefallen, und ich habe in der Form nach gefragt, mehr oder weniger. ;)

Hatte ich auch bei Splinter Cell. Das Spiel orientiert sich bei der Geschwindigkeit wohl an der MHz Zahl des Prozzis. Bei C&C taktet der sich aber beim Starten hoch und das Spiel läuft zu schnell

Zurück