• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

baldurs' gate 2 - bedeutung von symbolen?

T

timurlenk

Gast
hallo,
hab da ein problem mit baldurs' gate 2. hab schon das halbe internet durchforstet (und das das ganze handbuch...) und nix gefunden.

bei den charakter-porträts rechts oben werden immer wieder mal verschieden kleine symbole eingeblendet. z.b. wird die gruppe gesegnet, erscheint ein symbol, oder bei hast, eisenhaut, was auch immer.
natülich auch bei negativen einwirkungen auf eine spielfigur, wie vergiftung, verwirrung etc.

gibt es irgendwo eine zusammenfassung, eine übersicht, woraus ersichtlich ist, welches symbol was bedeutet? oder sind diese symbole nur die kleinere ausgabe des dazugehörigen zauberspruchs? (die sind so fuzziklein, das ist so schwer erkennbar...)

weiß wer was?

Die aktuellen Einwirkungen die auf Deine Charaktere wirken sind jederzeit in einem der Charakterblätter zu ersehen. Dort müsste das Symbol sein und daneben stehen worum es geht.

Ich weiß nicht mehr genau auf welchem Blatt es steht, aber ich denke, dass Du dort ein wenig scrollen musst.

Sorry, aber genauer krieg ich das jetzt nicht hin!

baktakor am 12.09.2005 12:28 schrieb:
Die aktuellen Einwirkungen die auf Deine Charaktere wirken sind jederzeit in einem der Charakterblätter zu ersehen. Dort müsste das Symbol sein und daneben stehen worum es geht.

Ich weiß nicht mehr genau auf welchem Blatt es steht, aber ich denke, dass Du dort ein wenig scrollen musst.

Sorry, aber genauer krieg ich das jetzt nicht hin!

ahhh, danke, hab's gefunden! so was blödes aber auch, da hab ich jetzt ewig dafür gebraucht...
dabei wusste ich das schonmal. :-o

Bei meiner Ausgabe von BG2 war neben dem Handbuch und der Karte auch noch eine so genannte "Übersichtskarte" dabei - da wurden u.a. all diese Symbole erklärt. Hast du diese Kurzanleitung nicht? :confused:

bsekranker am 12.09.2005 17:47 schrieb:
Bei meiner Ausgabe von BG2 war neben dem Handbuch und der Karte auch noch eine so genannte "Übersichtskarte" dabei - da wurden u.a. all diese Symbole erklärt. Hast du diese Kurzanleitung nicht? :confused:

ups. :B

hmm ja. :-D soeben gefunden.

aber das ist in schwarz-weiß (ist so ne collection, zusammen mit thron des baal) und manche symbole schauen daher gleich oder fast gleich aus. na sind ja nur 135 verschieden symbole...

Da kriegt man richtig Lust, Baldur's Gate 2 :X wieder rauszukramen. Ich sollte es sowieso endlich mal zu Ende bringen, schließlich habe ich nur noch zwei Kämpfe vor mir. :-D

Zurück