AW: OK
Ich hab BG 1 und 2 lange nicht mehr gespielt, deshalb weiß ich gar nicht mehr, warum ich es immer noch für das beste Rollenspiel überhaupt halte..
Ich denke mal, es lag an dem riesen Umfang und der super Athmosphäre, hervorgerufen von toller Musik gepaart mit tollen Characteren und treibender Hintergrundgeschichte.
Seitdem konnte mich nur noch KotoR 1 so begeistern (allerdings auch nicht ganz so wie BG2, obwohl ich Star Wars Fan bin!) - Kotor 2 hab ich nach ein paar Stunden frustriert von der Platte geputzt.
Irgendwie stimmte da die Chemie nicht, zuviel Gerede, häßliche Grafik, die Story kam nicht in Gang - wo der Vorgänger spannend durch die Geschichte führte, wirkte Teil 2 nur überladen und abgekupfert.. Wem gings genauso?
Mir ist irgendwie unverständlich, wieso man einen potentiellen Hitkandidaten einfach so einschläfert! Statt sich auf diese storylose Prügelkiste "Neverwinter NIghts" zu stürzen, sollten die Entwickler doch lieber an BG3 arbeiten..und bitte nicht in "runderneuertem" 3D Look! Isometrisch bitte!