• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Baldur`s Gate 3 (wann endlich)

OttOXBerlin

Gelegenheitsspieler/in
Hallo erstmal...

Weiss jemand wann endlich Baldur`s Gate 3 erscheint?
Ich will es haben... keine Lust mehr auf Irenikus.
Will zocken will zocken will zocken...
:P

OttOXBerlin am 08.11.2005 10:18 schrieb:
Hallo erstmal...

Weiss jemand wann endlich Baldur`s Gate 3 erscheint?
Ich will es haben... keine Lust mehr auf Irenikus.
Will zocken will zocken will zocken...
:P

googlen oder pcg:

http://www.pcgames.de/?article_id=267200

http://www.pcgames.de/?article_id=305180

letzte Sache die ich gefunden habe: "irgendwann mal so.."

http://www.game7.de/104-baldurs-gate/n04b5g2722.php

und in Zukunft bitte qualifiziertere Posts... :)

---> closed

DeViL_MaN am 08.11.2005 11:27 schrieb:
Atropa am 08.11.2005 11:15 schrieb:
DeViL_MaN am 08.11.2005 11:13 schrieb:
Und warum bitte ? O_o

weil das genau so ein threat is wie

"Wann kommt der Duke endlich"

Seit wann bestimmen aber Member hier, welcher Thread geschlossen wird und welcher nicht? :rolleyes: Diese ständige "closed" Posterei von einigen Leuten die meinen sie müssten sich hier als Hilfssheriff aufspielen, finde ich nicht in Ordnung und sowas ist einfach unhöflich den Leuten gegenüber die den jeweiligen Thread erstellt haben. Sollte es wirklich mal einen Thread geben der gegen die Netiquette verstößt, dann seid einfach so nett und schreibt einem CO eine O-Mail, aber postet sowas doch bitte nicht ins Forum.
Danke!

Mfg Shadow_Man

Wer ist schon noch auf den DUKE scharf...

nebenbei wollte ich auch noch wissen wer denn noch so scharf auf den 3.Teil ist wie ich...
Kannste auch als "wer will auch BG3" Thread sehen...
sorry trotzdem...

AW: Wer ist schon noch auf den DUKE scharf...

OttOXBerlin am 08.11.2005 11:36 schrieb:
nebenbei wollte ich auch noch wissen wer denn noch so scharf auf den 3.Teil ist wie ich...
Kannste auch als "wer will auch BG3" Thread sehen...
sorry trotzdem...

boah sorry Leute.. hab den thread nurmal einfach als blöden mir is langweilig will was spielen..waah threat aufgefasst...

das is das erste mal dass ich hier in den zig jahren die ich hier schon bin so nen closed gesetzt habe....

machen wa hier doch einfach nen Strich ok :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.game7.de/104-baldurs-gate/n04b5g2722.php

wie gesagt: letzten erkenntnisse

OK

OK... vielleicht sollte ich nächstesmal nen anderen Titel wählen...
aber auf BG3 bin ich schon so scharf dass ich wissen muss wo es bleibt und ob ich der einzige bin der das will...

In den letzten 6 Monaten kahm ausser Fable TLC nichts brauchbares raus (ausser ich hab was verpasst) ... und das war sehr kurzweilig...

AW: OK

OttOXBerlin am 08.11.2005 12:02 schrieb:
OK... vielleicht sollte ich nächstesmal nen anderen Titel wählen...
aber auf BG3 bin ich schon so scharf dass ich wissen muss wo es bleibt und ob ich der einzige bin der das will...

In den letzten 6 Monaten kahm ausser Fable TLC nichts brauchbares raus (ausser ich hab was verpasst) ... und das war sehr kurzweilig...
Also KotOR ist ebenfalls ein klasse Spiel.
Außerdem soll nicht Dragen Age so ne Art BG3 sein? Die Handlung um Baldur's Gate ist doch schon abgeschlossen. Und mit Dragen Age käme so eine Art Nachfolger mit ähnlichem Potential.

Ich hab BG 1 und 2 lange nicht mehr gespielt, deshalb weiß ich gar nicht mehr, warum ich es immer noch für das beste Rollenspiel überhaupt halte..

Ich denke mal, es lag an dem riesen Umfang und der super Athmosphäre, hervorgerufen von toller Musik gepaart mit tollen Characteren und treibender Hintergrundgeschichte.

Seitdem konnte mich nur noch KotoR 1 so begeistern (allerdings auch nicht ganz so wie BG2, obwohl ich Star Wars Fan bin!) - Kotor 2 hab ich nach ein paar Stunden frustriert von der Platte geputzt.
Irgendwie stimmte da die Chemie nicht, zuviel Gerede, häßliche Grafik, die Story kam nicht in Gang - wo der Vorgänger spannend durch die Geschichte führte, wirkte Teil 2 nur überladen und abgekupfert.. Wem gings genauso?

Mir ist irgendwie unverständlich, wieso man einen potentiellen Hitkandidaten einfach so einschläfert! Statt sich auf diese storylose Prügelkiste "Neverwinter NIghts" zu stürzen, sollten die Entwickler doch lieber an BG3 arbeiten..und bitte nicht in "runderneuertem" 3D Look! Isometrisch bitte!

Ich fände es auch irgendwie Blödsinn BG 3 raus zu bringen, da ja wie schon gesagt wurde, die Handlung von BG abgeschlossen ist.
Eigentlich sollte der Thread eher heissen "Wann kommt endlich wieder ein Spiel wie BG" ...
Mir ist es wurscht ob das dann BG3 oder NWN2 oder Dragon Age oder "Irgendne Party sucht irgendwas um irgendwen zu retten" heisst.
Den nur weil BG drauf steht muss dann noch lange nicht die Qualität von BG drin sein, und umgekehrt.

Ztyla am 09.11.2005 10:38 schrieb:
Kotor 2 hab ich nach ein paar Stunden frustriert von der Platte geputzt. Irgendwie stimmte da die Chemie nicht, zuviel Gerede, häßliche Grafik, die Story kam nicht in Gang - wo der Vorgänger spannend durch die Geschichte führte, wirkte Teil 2 nur überladen und abgekupfert.. Wem gings genauso?

Mir. Ich habs zwar durchgespielt, aber die Vollversion wär mir lieber gewesen als das was die da als fertiges Spiel bezeichnet haben. Kein Vergleich zu Teil 1!

Filzlaus am 09.11.2005 19:42 schrieb:
Ztyla am 09.11.2005 10:38 schrieb:
Kotor 2 hab ich nach ein paar Stunden frustriert von der Platte geputzt. Irgendwie stimmte da die Chemie nicht, zuviel Gerede, häßliche Grafik, die Story kam nicht in Gang - wo der Vorgänger spannend durch die Geschichte führte, wirkte Teil 2 nur überladen und abgekupfert.. Wem gings genauso?

Mir. Ich habs zwar durchgespielt, aber die Vollversion wär mir lieber gewesen als das was die da als fertiges Spiel bezeichnet haben. Kein Vergleich zu Teil 1!
me2
aber um ehrlich zu sein seid ihr die einzigen 2 dich ich treffe die diese Meinung haben..... dachte immer ich wär der einzige^^
ich hoffe es wird kein BG3 entwickelt! jeder Entwickler muss in 3D entwickeln und allein deswegen wird das Spielgefühl anders werden als bei BG1+2. Ich glaube auch dass alle zu hohe Erwartungen hätten, die das Spiel nicht erfüllen könnte.....
ich glaube, BG2 wird das einzige Spiel sein was ich auch in 10 Jahren noch spielen werde!

Würde man BG3 entwicklen, dann würde es wohl auch heißen, dass man es auch für irgendeine Konsole entwickeln muss. Abstriche in Steuerung und Kompromisse und schon hast du kein BG mehr...

Zurück