• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Backplate des SI-128 SE passt nicht

FMC

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Gigabyte EP35-DS4 Rev 2.1 (sollte vom Layout genauso wie das P35-DS4 Rev. 2.1 sein).
Darauf wollte ich den Thermalright SI-128 SE installieren, leider passt die Backplate nicht unter das Board. Die Kontakte der Kondensatoren über dem CPU-Sockel stehen etwa 1-2 mm unten aus dem Board heraus, und genau auf diesen würden die plastikgeschützten Erhebungen der Backplate aufliegen.
Bilder unter diesem Link: http://www.thermalright.com/new_a_p...si-128_se/installation_cpu_cooler_si128se.htm

Die Kontakte zu kürzen bringt meiner Meinung nach auch nichts; leichte Erhebungen werden immer bleiben und ich habe Angst dass sich diese dann mit der Zeit durch das Plastik auf das Metall der Backplate durchdrücken und ein Kurzschluss verursacht wird. Der Anpressdruck bei der Montage ist ja ziemlich hoch also ist das nicht ganz ausgeschlossen.

Weil die Thermalright IFX-10 und IFX-14 die gleichen Backplates nutzen, werden diese Kühler auch nicht passen.

Hat jemand eine Lösung dafür? Zum Beispiel welche einzeln zu bekommende Backplate sonst passen würde.

Danke
 
würde eine um 90 grad gedrehte montage da nicht helfen?
ggf schauen ob diese kunststoffpuffer nicht ggf umgesetz werden könne mit andem kleber,
 
Chris-W201-Fan am 06.03.2008 10:57 schrieb:
würde eine um 90 grad gedrehte montage da nicht helfen?

Oh Mann, manchmal ist man aber auch bekloppt :B Das war's natürlich. Ich bin nicht selbst darauf gekommen, weil die Backplate rechteckig ist und es auf den ersten Blick so scheint, dass sie nur in einer Richtung passt; dass ich sie einfach mal ranhalte, ob's auch anders geht, darauf bin ich neulich nicht gekommen. :-o

Danke für Deinen Tipp :)
 
herne, ;) darauf bin ich nru gekommen weil ich das problem hatte da sich die befestigung für nen ninja cu auf nem x38-ds5 zwar mal montiert hatte aber den kühler so nicht angebracht bekahm, nachdem das MB im gehäuse saß und verschraubt war, also wieder raus, 90 grad gedreht und dann ging es plözlich doch ;)

manchmal kommt man erts dann drauf wenn man von oben guckt und merkt das die lochabstände alle gleich sind ;)
 
Zurück