• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Award Bios langes piepsen

Proxxon

Anfänger/in
hi,
muss ein PC von freund machen - der hat des Problem das der ab und zu abstürtzt und danach beim starten lange piepser von sich gibt. Wenn ich den paar mal an und aus mache geht es irgendwann / ab und zu kommst dann noch biso check summ error oder so?! Aber danach geht der PC wieder. Ich denk mal des liegt an der VGA??? - RAM hab ich schon getauscht ohne Erfolg. Könnte es auch das Main sein?
Danke

Proxxon am 04.01.2009 14:57 schrieb:
hi,
muss ein PC von freund machen - der hat des Problem das der ab und zu abstürtzt und danach beim starten lange piepser von sich gibt. Wenn ich den paar mal an und aus mache geht es irgendwann / ab und zu kommst dann noch biso check summ error oder so?! Aber danach geht der PC wieder. Ich denk mal des liegt an der VGA??? - RAM hab ich schon getauscht ohne Erfolg. Könnte es auch das Main sein?
Danke
Welches Piepcodesignal den genau ?
http://www.biosinfo.net/4p92x846/awsignal.htm

Proxxon am 04.01.2009 14:57 schrieb:
hi,
Danke

biso check summ error

spricht für eine leere Bios Batterie.

CR 2032 heißen die Dinger, die solltest du erneuern.

mhh.. wenn bat leer sein sollte müsste doch bios alle einstellungen immer reseten? Ist aber nicht der fall bei mir.

Proxxon am 04.01.2009 15:06 schrieb:
also ist ein langes piepsen das sich ständig wiederholt
Grafikkarte hinüber ! -.-

Testweise mal einen ausleihen und damit Starten. Wenn der auch nicht will und lange Piepser bringt ist evtl. auch der Slot hinüber.

Ja so ähnlich hab ich mir des auch gedacht - werd mal testen. Danke für die Antworten!!!

Also ich glaub ich spinne - ich hab eine neue Grafikkarte eingebaut und der rechner machte immer noch die selben Probleme. Dann dachte ich mir ok das Mainboard ist schuld und hab ein neues Mainboard eingebaut. Jetzt lief der Rechner 1 Woche ohne Probleme - nur heut ist er wieder abgestürtzt und zeigt beim Neustarten nix an. Also ich weis echt nicht was der hat?????? :confused: :confused: :B

Zurück