• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AVK Internet Security 06 Problem

erichmansen

Gelegenheitsspieler/in
hi leutz,
ich hab ein problem mit der oben genannten firewall.

wenn sie aktiv ist, kann kein browser eine internet-verbindung aufbauen.
das einzige was geht, ist das automatische windows-update.
hab schon alles was mir einfällt durchprobiert (die herstellerseite kann man vergessen), aber vielleicht fällt euch ja noch was ein.

vielen dank im voraus
erichmansen

hast du mal nachgeschaut, ob der firewall-proxydienst das system auslastet oder nicht mehr reagiert? das ist meiner erfahrung nach genau das, was solche symptome verursacht: viele internetsachen gehen noch aber surfen nicht.
da kann irgend ein treiber oder dienst den proxydienst stören, schwierig zu sagen, welcher das ist.
findest was im eventlog? (start | ausführen... und folgendes eingeben: eventvwr [ENTER]).
im zweifelsfall schmeisst du die firewall halt mal runter. wenn dein system aktuell ist, wird kaum gleich was passieren.

da steht öfter das hier:
"Start of IM_AIM proxy on port 5190 failed."

das ganze kann nicht zufällig damit zusammenhängen, dass ich nen dualcore-prozi hab, oder? (einige sachen sollen darauf ja nicht so toll laufen)

woran kann das liegen?
bin beim windows-neuinstallieren und hab bisher nur nforce-treiber und SP2 drauf.

erichmansen am 25.12.2005 00:50 schrieb:
AOL Instant Messenger.
die meldung deutet darauf hin, dass du den hast. wenn nicht, könnte es ein "feature" der firewall sein, aber das ist nur geraten.
in diesem fall wie gesagt mal firewall runter.
ich hatte das problem (auf anderen rechnern) schon mit den firewalls von Norton und PC Cillin.

also den messenger hab ich nicht.
ich hab grad mal den AVK-proxy-dienst deaktiviert und starte mal neu.

also nach dem neustart ging gar nichts, dann hab ich den proxy-dienst wieder aktiviert und jetzt gehts problemlos. (hoffentlich für immer

erichmansen am 25.12.2005 01:00 schrieb:
also nach dem neustart ging gar nichts, dann hab ich den proxy-dienst wieder aktiviert und jetzt gehts problemlos. (hoffentlich für immer
lol? :)
naja, hauptsache es läuft.

Zurück