• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aviar AntiVir Personaledition Classic

norbu

Spiele-Novize/Novizin
Abend

Ich hab n'Problem mit aviar...
Habe mir ein Trainer für Bioshock runtergeladen, der (ich denke mal) kein Virus enthält.
Wenn ich jetzt Aviar angeschaltet habe, kommt immer ein Virusfund wie kann ich den so einschalten das er das nicht mehr anzeigt?

Ignorieren geht nicht, kommt immer wider.

Gruss Norbu

norbu am 30.12.2007 22:58 schrieb:
Abend

Habe mir ein Trainer für Bioshock runtergeladen, der (ich denke mal) kein Virus enthält.
Wie sicher bist du dir da?
Woher hast du den Trainer?

// wie heisst denn der (Nicht-)Virus?

wie heisst denn der (Nicht-)Virus? [/quote schrieb:
Er heisst:

TR/Drop.Agent.dha

-> wenn es ein Virus wäre, könnte man den löschen ohne den Trainer zu löschen,? Der Trainer ist zimlich easy..

Gruss

McDrake am 30.12.2007 23:02 schrieb:
norbu am 30.12.2007 22:58 schrieb:
Abend

Wie sicher bist du dir da?
Woher hast du den Trainer?

// wie heisst denn der (Nicht-)Virus?

Sagt dir AntiVir das du nen Virus oder nen Trojaner gefunden hast??? Wenns nen Trojaner is isses (meist) egal, da Trainer die selbe Funktion wie Trojaner haben.

Aber poste mal, woher du den Trainer hast!

norbu am 30.12.2007 23:29 schrieb:
^^ Der Trainer mit info:Megatrainer (für die STEAM-Version), nicht für die BOXED-Version

Ist genau der Trainer den ich meine... und bei dem zeigz auch n, Virus an

Gruss

brauchst eigentlich keine Bedenken zu haben. Die Meldung mit TR/Drop.Agent.dha sagt, dass das nen Trojaner ist, is normal.

Trainer funzen wie Trojaner. Also mit ner bestimmten Tastenkombo ne Funktion (Cheat) in nem Programm (Spiel) zu aktivieren.

Also brauchst grundsätzlich keine Angst haben!!!

C-rec am 30.12.2007 23:38 schrieb:
^^ Der Trainer mit info:Megatrainer (für die STEAM-Version), nicht für die BOXED-Version

Gruss

brauchst eigentlich keine Bedenken zu haben. Die Meldung mit TR/Drop.Agent.dha sagt, dass das nen Trojaner ist, is normal.

Trainer funzen wie Trojaner. Also mit ner bestimmten Tastenkombo ne Funktion (Cheat) in nem Programm (Spiel) zu aktivieren.

Das weiss ich :-D nur meine Frage war: Wie bring ich das Fenster weg? Ignorieren geht nicht... und Aviar ausschalten will ich auch nicht.

Gruss

norbu am 30.12.2007 23:40 schrieb:
C-rec am 30.12.2007 23:38 schrieb:

Gruss

Das weiss ich :-D nur meine Frage war: Wie bring ich das Fenster weg? Ignorieren geht nicht... und Aviar ausschalten will ich auch nicht.

Gruss
man kann bei den einstellungen gewisse daten vom suchen ausschließen , das sollte helfen .

Ups...naja...

hier die hoffentliche Lösung:

1. öffne erstma Antivir

2. geh mal auf Konfiguration

3. aktiviere den Expert-Modus

4. gehe in der Baumstruktur bei "Scanner" unter "Suche" auf "Ausnahmen"

5. den Rest müsstest du wissen ;-)

C-rec am 30.12.2007 23:44 schrieb:
Ups...naja...

hier die hoffentliche Lösung:

1. öffne erstma Antivir

2. geh mal auf Konfiguration