• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AVI und XVID Codec und Windows Media Player

xxxxxxxxxx

Anwärter/in
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo
Früher liefen bei mir Avi Videos im Windows Media Player ohne Probleme. Dann auf einmal kam nur noch Ton und kein Bild mehr nur halt die typischen Muster als wenn man Musik allein abspielt. Die Bezeichnung des entsprechendes Filmes war früher weiß wo noch alles ging, jetzt wo es nicht mehr geht ist der Titel rot, wenn ich mit der Maus draufgehe sagt er es fehlt ein AVI Codec. Kann mir bitte jemand helfen wie meine AVI Filme wieder laufen, bzw wo ich so einen AVI Codec herbekomme und wie und wo ich ihn installieren muß, da ich mich mit Windows XP wenig auskenne. Im Windows Media Player ist AVI aktiviert habe ich nachgeschaut. Auch habe ich Windows XP neu installiert aber es hat nix geholfen alles läuft wunderbar außer AVI Videos.
Ich habe noch ein weiteres Video da verlangt der Windows Media Player ein XVID Codec.Wie bekomme ich das zum laufen?
Über Hilfe zu den zwei Problemen von euch würde ich mich riesig freuen

Mit freundlichen Grüßen
 
AVI ist nur ein "Container" für ein Videoformat, dahinter können sich eine Menge Formate verstecken. Am gängigsten sind afaik aber DivX und Xvid. Einfach downloaden und installieren, dann spielt der Media Player die entsprechenden Avis auch ab.

Download DivX

Download Xvid

(ob das jetzt die aktuellsten versionen sind, weiß ich nicht. Bei DivX ist V5.2 oder so aktuell glaube ich)

Wenn es trotzdem nicht läuft mal nach "Video-Codec-Packs" o.s.ä. googeln und diese installieren.
 
bierchen am 14.05.2005 22:56 schrieb:
AVI ist nur ein "Container" für ein Videoformat, dahinter können sich eine Menge Formate verstecken. Am gängigsten sind afaik aber DivX und Xvid. Einfach downloaden und installieren, dann spielt der Media Player die entsprechenden Avis auch ab.

Download DivX

Download Xvid

(ob das jetzt die aktuellsten versionen sind, weiß ich nicht. Bei DivX ist V5.2 oder so aktuell glaube ich)

Wenn es trotzdem nicht läuft mal nach "Video-Codec-Packs" o.s.ä. googeln und diese installieren.


Vielen vielen Dank. Habe jetzt den DivX Player runtergeladen und alles funktioniert wunderbar.

MFG
 
hmm... ich epmfehle i.d.r., nur XVID zu installieren, denn damit kann man auch gleich DiVX gucken.
oder aber auch nur den VLC Mediaplayer, der kann sehr viel.
 
Zurück