• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Avi Datei geht nicht trotz aller Programme

Riko

Stille/r Leser/in
Hallo, ich habe meinen PC formatiert. Nach der Formation wollte ich mir ein paar video im .avi format ansehen, aber ich kann sie nicht abspiele. der codec wurde nicht gefunden. vor der formation gings perfekt. nun habe ich media player 10 geholt, divx installiert und dazu noch so ein divx paket. jedoch kann ich sie immer noch nicht abspielen. weiss jemand rat?

danke für alle antworten

Da fehlt dir wohl noch irgendein Codec.
Du koenntest das Tool GSpot ausprobieren.
Einfach den Avi in das Fenster von GSpot ziehen, dann muesste der verwendete Videocodec angezeigt werden (rechts oben).

Es gibt zwar auch Codecpakete, z.B. KLM oder wie das heisst, aber da wuerde ich eher von abraten. Lad' dir besser nur die Codecs die du auch brauchst =)

Loosa am 23.09.2005 16:23 schrieb:
Da fehlt dir wohl noch irgendein Codec.
Du koenntest das Tool GSpot ausprobieren.
Einfach den Avi in das Fenster von GSpot ziehen, dann muesste der verwendete Videocodec angezeigt werden (rechts oben).

Es gibt zwar auch Codecpakete, z.B. KLM oder wie das heisst, aber da wuerde ich eher von abraten. Lad' dir besser nur die Codecs die du auch brauchst =)

weshalb davon abraten?
ich benutze das nimo codec pack (bei google eingeben..) und bin sehr zufrieden.. so muss ich mir nie gedanken machen, ob ich dieses oder jenes format wohl abspielen kann oder nich...!

gruss spider_fx

ich habe mir den nimo pack runtergeladen und installiert aber es geht trotzdem noch nicht. gspot sagt nur was unable to find a suitable codec installed

Riko am 23.09.2005 19:49 schrieb:
ich habe mir den nimo pack runtergeladen und installiert aber es geht trotzdem noch nicht. gspot sagt nur was unable to find a suitable codec installed

bringt es vielleicht was wenn ich windows service pack installiere?

spider_fx am 23.09.2005 16:32 schrieb:
weshalb davon abraten?
Weil man sich seinen Rechner unnötig zumüllt?
Auch als heftigster Tauschbörsennutzer dürfte man kaum die Hälfte aus dem Paket brauchen. Wenn ich nur CDs habe, stell ich mir ja auch keinen MD-Player, Kassettenrekorder und Plattenspieler in's Regal ;)

Außerdem kann's passieren, dass sich die Codecs in dem Pack mit anderen Codecs beißen. Nimo kenne ich nicht, aber über Probleme mit KLM habe ich schon von mehreren Seiten gehört.

spider_fx am 23.09.2005 16:32 schrieb:
weshalb davon abraten?
Weil man sich seinen Rechner unnötig zumüllt?
Auch als heftigster Tauschbörsennutzer dürfte man kaum die Hälfte aus dem Paket brauchen. Wenn ich nur CDs habe, stell ich mir ja auch keinen MD-Player, Kassettenrekorder und Plattenspieler in's Regal ;)

Außerdem kann's passieren, dass sich die Codecs in dem Pack mit anderen Codecs beißen. Nimo kenne ich nicht, aber über Probleme mit KLM habe ich schon von mehreren Seiten gehört. [/quote]

Riko am 23.09.2005 19:49 schrieb:
Hmm, dann wird's schwierig. Service Pack sollte daran nicht's ändern, ist aber aus Sicherheitsgründen schon empfehlenswert.
Wenn weder gspot noch nimo geholfen haben ist die Chance groß, dass du ein korruptes Avi hast :-(

und wie behebe ich das problem? :S
hab schon mehrere player ausprobiert aber keine rspielt es ab

Der Player ist eigentlich egal, solange der passende Codec drauf ist.
Hmm, das Avi nochmal laden? Sry., da weiß ich nu auch nicht mehr weiter :-(

/edit hrm, sry wegen doppelposts >:-|

forestspyer am 23.09.2005 22:27 schrieb:
Sicher, dass die Datei nicht beschädigt, unvollständig und unbrauchbar ist?

ja ganz sicher.. aber ich kann ja überhaupt keine avi datei abspielen

Zurück