Ich bin auch gespannt wie die Geschichte weitergehen wird, Marvel hat auf jeden Fall viele Möglichkeiten. Eines ist aber sicher, fast alle der "Verstorbenen" werden auch wieder ins Leben finden. Guardians of the Galaxy 3 wird kommen, Spiderman 2 ebenfalls und ein weiterer Dr. Strange Film ist auch nicht unwahrscheinlich, ebenso wie Black Panther 2 nach dem riesigen Erfolg des ersten Teils.
Loki und Heimdall werden wahrscheinlich für immer erledigt sein, aber so sehr ich die schauspielerische Leistung von Hiddleston als Loki mag, so ist der Film-Loki nur ein ganz ganz schwacher Abklatsch seiner Comicvorlage und kann gerne verschwinden.
Weiterhin überschätzt ihr in eurem Artikel ganz massiv Carol Denvers. Wer die Comics kennt weiß, dass sie zu keinem Zeitpunkt alleine eine Chance gegen Thanos mit allen Steinen hätte (übrigens auch ohne Steine würde sie es extrem schwer haben), selbst Galactus oder Eternity sehen gegen einen voll bestückten Infinity Gauntlet kein Land. Gut, die Filme halten sich nicht unbedingt an die Comicvorlagen, insofern wird sie dort vielleicht stärker positioniert.
In den Comics gibt es sehr viel mächtigere und interessantere Heldinnen als Carol Denvers, beispielsweise Jean Grey als Phoenix. Ein Marvelfilm der sich nur um Phoenix dreht wäre eine feine Sache, nur weiß ich nicht wie sich das mit den Lizenzen verhält, da sie auch Teil der X-Men Filme ist. Phoenix wäre für Marvel eine gute Möglichkeit den kosmischen Handlungsbogen stärker in die Filme zu bringen und dann Figuren wie Galactus, Eternity, Abraxas, Oblivion, Zeus, Silver Surfer, Nova, Quasar, Annihilus und so weiter auf den Schirm zu zaubern. Wenn ich z.B. an eine Verfilmung von Annihilation denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen
http://marvel.wikia.com/wiki/Annihilation