• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Avatare up to date

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
ich finds ganz witzig wenn die avatare hier immer angepasst werden, zB an Weihnachten mit weihnachtsmützen oder zu Silvester, Ostern... Also, lasst uns hier mal Avatare sammeln, und vielleicht über die am besten bearbeiteten abstimmen. Ich find zB das von Lord Mephisto ganz cool gemacht (wenn ich mich da jetzt nicht irre).

gruß
michi
 
MICHI123 am 25.12.2006 19:38 schrieb:
Hi,
ich finds ganz witzig wenn die avatare hier immer angepasst werden, zB an Weihnachten mit weihnachtsmützen oder zu Silvester, Ostern... Also, lasst uns hier mal Avatare sammeln, und vielleicht über die am besten bearbeiteten abstimmen. Ich find zB das von Lord Mephisto ganz cool gemacht (wenn ich mich da jetzt nicht irre).

gruß
michi

also ich mus erlich sagen
das grausamste was ich kenne sind Weinachtsavatare :B
da kommt es mir jedesmal hoch ^^
lasst doch eure avas wie sie sind ich weis auch so das weinachten/Ostern/XYZ ist ;)
 
King-of-Pain am 25.12.2006 19:45 schrieb:
MICHI123 am 25.12.2006 19:38 schrieb:
Hi,
ich finds ganz witzig wenn die avatare hier immer angepasst werden, zB an Weihnachten mit weihnachtsmützen oder zu Silvester, Ostern... Also, lasst uns hier mal Avatare sammeln, und vielleicht über die am besten bearbeiteten abstimmen. Ich find zB das von Lord Mephisto ganz cool gemacht (wenn ich mich da jetzt nicht irre).

gruß
michi

also ich mus erlich sagen
das grausamste was ich kenne sind Weinachtsavatare :B
da kommt es mir jedesmal hoch ^^
lasst doch eure avas wie sie sind ich weis auch so das weinachten/Ostern/XYZ ist ;)
Ich finds lustig, auch wenn ich mich dem Kult noch nicht angeschlossen habe...
 
So in etwa:
sylvesterxv3.jpg

:-o
 
Ich beuge mich dem Gruppenzwang und setzte allen Avataren eine Weihnachtsmuetze auf. :-D
 
ich98 am 26.12.2006 00:05 schrieb:
Harlekin am 25.12.2006 23:05 schrieb:
ich98 am 25.12.2006 22:40 schrieb:
Wie macht ihr das?
Gimp :top:

damit komm ich nicht wirklich klar, mein Photoshop Elements sagt mir da mehr zu, trotzdem wüsste ich nicht, wie so einen Gandalf basteln soll. :-o
den gandalf find ich auch schon ziemlich gut, die anderen sachen, wie bei mir zB sind da schon viel einfacher, einfach ne passende mütze suchen, größe anpassen, eventuell etwas drehen oder verzerren und drauf damit.
 
MICHI123 am 26.12.2006 00:08 schrieb:
ich98 am 26.12.2006 00:05 schrieb:
Harlekin am 25.12.2006 23:05 schrieb:
ich98 am 25.12.2006 22:40 schrieb:
Wie macht ihr das?
Gimp :top:

damit komm ich nicht wirklich klar, mein Photoshop Elements sagt mir da mehr zu, trotzdem wüsste ich nicht, wie so einen Gandalf basteln soll. :-o
den gandalf find ich auch schon ziemlich gut, die anderen sachen, wie bei mir zB sind da schon viel einfacher, einfach ne passende mütze suchen, größe anpassen, eventuell etwas drehen oder verzerren und drauf damit.
Nja, so schwer ist der Gandalf auch nicht...
Auswahl erstellen
und dann über "bild" und "Farbe ändern" (oder so ähnlich, habs jetzt gerade nicht mehr vor Augen)
 
<--- neu

Ist zwar kein Weihnachts - Sylvester Avatar, aber nach fast 3 Jahren hatte ich jetzt Lust auf ne Veränderung.
;)

Hoffentlich verliere ich jetzt damit nicht mein "Gesicht" :S

mfg
 
ich98 am 26.12.2006 00:05 schrieb:
damit komm ich nicht wirklich klar, mein Photoshop Elements sagt mir da mehr zu, trotzdem wüsste ich nicht, wie so einen Gandalf basteln soll. :-o
Erstmal musst du die Kapuze nachzeichnen, das geht am besten mit dem Spline Werkzeug. Wo das bei Element findest weiß ich allerdings nicht. Sollte aber dort genauso heißen, einzelne Punkte kannst du dann noch anfügen. So sieht das dann aus:
QobEkZ33.jpg


Sobald das gemacht ist, hast du schon mal eine eine Grafik, die so aber natürlich nicht gut aussieht:
TbjE6D4R.jpg


Deshalb gehst du in die Objekteigenschaften und wählst unter Einbinden - Multiplizieren. Das sorgt dafür das die Grafik eine gewisse Transparenz erhält und das was unter der Grafik liegt durchscheint. Dadurch kann man die Kapuze dann schön einfärben:
8nakGHN9.jpg

XThZnR2E.jpg


Wo das alles in Elements findest kann ich dir allerdings nicht sagen, die Bezeichnungen sollten allerdings die gleichen sein.
 
D0N-ImperiA am 26.12.2006 00:22 schrieb:
<--- neu

Ist zwar kein Weihnachts - Sylvester Avatar, aber nach fast 3 Jahren hatte ich jetzt Lust auf ne Veränderung.
;)

Hoffentlich verliere ich jetzt damit nicht mein "Gesicht" :S

mfg

Ich weiss schon jetz nicht mehr welchen Ava du zuvor hattest :finger:
 
Zurück