• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar Way of Water: Nach Film 3 könnte Schluss sein - zu teuer

Pandemie & Streaming sind nicht wichtig. Nur Kinokosten (Strom etc.) INFLATION. Kino ist Luxus geworden. Deshalb wäre es ja so wichtig, das sich endlich 40 % der Grünen durchsetzen für Atomkraftwerke die 40 Jahre laufen (alle 6). Lieber auf Gas, Kohle, Holz verzichten. Mehr Dämmen. Mehr Solar (Wasserstoffumwandlung für den Winter).

Wie Restaurants, Bioläden etc. ist Kino derzeit einfach etwas woran viele sparen. Schade. 2010 kenn ich einige die Avatar mehrfach ins Kino gegangen sind, jetzt ist man froh wenn man überhaupt mal ins Kino kann ohne Popcorn & Getränk allein der Eintritt ist einfach schon hart & wenn man sieht das 2 Mio zu Tafel gehen & steigend.

England, Frankreich, Bill Gates, Jeff Bezos alle sehen Atom"FUSION" als Zukunft nur unsere Physikerin Merkel liess sich von Spd & Grüne täuschen. Einziges Land das wegen Fukushima Notbreme gezogen hat, selbst Japan setzt auf mehr Atomenergie.

Deshalb werden Kinos wie Bäcker, Einzelhandel sterben. Am Ende sind dann alle Firmen selbst laufend (Japan hat ne PS4 Firma wo nur 4 Leute arbeiten, 2 Versand, 2 GPUs) & alle Leute arbeiten nur noch in der Altenpflege, weil Roboter (KI) Lehrer, Bus, LKW etc. übernehmen. Viele müssen ja mit ihrer Rente nach Polen/ Thailand etc. weil zu gering.

Schöne neue Welt. Zum Glück benutzt Putin noch keine Mad Max Atombomben, damit der 4 World War mit Steinen & Pfeilen begangen wird um die Resourcen.

Ich seh also persönlich schwarz. USA Inflation (die haben wenigsten Atomenergie & es sinkt da langsam), aber bei uns gibts Preisspiralen, Bundestag Diäten, Eu Beamten Gehälter, Klima, Geografischer Wandel.

Nur China mit Corona kann vielleicht noch das Kino retten. Italien, Griechenland , Spanien drohen neue Mega Schulden, EU ist tot.

USA braucht Zeit sich zu erholen.

Also leider kein Avatar 4 & 5 :(

Pandemie & Streaming sind nicht wichtig.
Aha. Daß also Menschen wegen erhöhter Ansteckungsgefahr im Kino ggüber einem Streaming@home NICHT ins Kino gehen, ist für das Zeigen von Filmen in Kinos "nicht wichtig"?

Deshalb wäre es ja so wichtig, das sich endlich 40 % der Grünen durchsetzen für Atomkraftwerke die 40 Jahre laufen (alle 6).
Falls du die bestehenden Atomreaktoren meinst, die dringend mal gewartet werden müssten (teilweise haben die Reaktoren mehrere hundert(!) Risse):
Danke, ich möchte eigentlich kein deutsches Tschernobyl.

England, Frankreich, Bill Gates, Jeff Bezos alle sehen Atom"FUSION" als Zukunft nur unsere Physikerin Merkel liess sich von Spd & Grüne täuschen. Einziges Land das wegen Fukushima Notbreme gezogen hat, selbst Japan setzt auf mehr Atomenergie.
Fusionsreaktoren haben nichts mit herkömmlichen Atomreaktoren gemeinsam. Zudem dauert es noch bis mitte des nächsten Jahrzehnts, bis man überhaupt auf so was wie einen produktiven Stand in der Forschung kommen könnte.

back2topic:
Hoffentlich bleiben nicht zu viele Stränge der Geschichte offen, weil es dann keine Nachfolger mehr geben wird.

Ich versteh nicht warum mittlerweile andauernd hier politisch angefangen wird zu diskutieren. Es gibt genug Politik Foren dies ist eine Gaming Seite und sollte politisch neutral bleiben.

Weil alles mit einander zusammen hängt, ein gesamtes Weltbild.

Corona juckt keinen mehr. 10 % gehen krank zur Arbeit. Corona ist nicht mehr tödlich. Es ist keine Pandemie mehr sondern nur noch eine Endemie, die wie Grippe bleibt.

Atomreaktoren sind sicherer als Kohle, Gaskraftwerke, sauberer und 100 Risse. Wo? In Afghanistan oder Frankreich. Deutschland hat super sichere Atomkraftwerke, die für 40 Jahre ausgelegt sind & somit 80 Jahre laufen könnten, es wird sogar bei nem 0,001 % Erdbebenrisiko Atomkraftwerk für 1 Milliarden aufgebaut, nie ans Netz gelegt & für 1 Milliarden wieder abgebaut. Wenn man keine Ahnung hat & Fake News auf dem Lein geht.

Ich empfehle Wissenschaftsmagazine oder Mensa Information (für Leute mit IQ von 130 oder höher)

Thomas Wolf mit IQ von mindestens 196 sagt ganz klar Marie Curie (2 Nobelpreise Physik Chemie) ist sicher & sauber & alles andere ist Links-Soziologisch-Grüne "IDEOLOGIE" ohne Fakten/ Halt & Logik.

P.S. hier gehts gerade um Filme/ Kino & das Kino wird diese Rezessionen nach dem Ende dieser Corona Pandemie nicht überleben.

Avatar 4 & 5 kommen frühesten 10-12 Jahre nach Teil 4-5 & dann direkt auf ne Stream Plattform. Vielleicht teilt man die Filme auch wie Final Fantasy 7 Remake in 2 Teile (Twillight, Harry Potter , Tribute von Panem etc.)

Für mich ist Avatar jetzt schon zu Ende. Das Leben ist zu kurz für mittelmäßige Filme. Und wenn einen 3D nicht interessiert, bleibt genau das übrig.

@Fusion: rentable Fusionsreaktoren werden uns seit über 30 Jahren als bald kommerziell verfügbar angepriesen. Kein Scheiß, ich habe darüber zu Schulzeiten ein Referat gehalten. Es würde mich akut überraschen wenn da in den nächsten 50 Jahren was kommt. Selbst wenn da jetzt ein absolut unerwarteter Durchbruch kommt ist Kernfusion mehrere Jahrzehnte zu spät um nennenswert beim Thema Klimawandel zu helfen.

Kernkraftwerke sind auch nicht unbedingt die Lösung wie kürzlich gesehen als die wegen Wassermangel abgeschaltet werden mussten.

Ich freue mich schon den 2. Film im Kino in 3D zu sehen! Der erste hat mir im Kino sehr gut gefallen.

Es gibt nur noch wenige Filme, für die sich der Kino-Aufwand lohnt. Viele der "großen Blockbuster"-Filme sind ohne Vorspultaste einfach unerträglich.

Mein nächster Film wird der 2. Teil von Dune. Großartig der neue 1.Teil. Bladerunner 2049 war auch sehr geil im Kino. Avatar 2 schaue ich mir wohl auch an. Der erste hat mich sehr gut unterhalten ( auch wenn es im Grundegenommen eine plakative Indiana werden ausgerottet Story ist ). Gut gemacht war Teil 1 auf jeden Fall.

Würde mich nicht wundern wenn Avatar 2 vielleicht der derzeit teuerste Film aller Zeit sein könnte, Cameron hat immer wieder neue Budget-Rekorde geschlagen. Und irgendwann ist ein Film wie dieser dazu verdammt ein unbedingter Milliarden-Hit zu werden um einen Riesenverlust zu umgehen.

Zurück