• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Autovervollständigung löschen

Autovervollständigung löschen

Hallo,

Ich benutze zur Zeit den T-Online Browser 5.0 und den Microsoft Internet Explorer.
jedes Mal, wenn ich "www." in die Adresszeile eingebe, wird die Zeile vervollständigt, was an sich nicht schlimm ist, ich würde nur gerne einzelne Vervollständigungen löschen.

Ich habe es bereits mit "shift+entf" versucht, wenn die Seite im Dropdown Menü angewält ist, aber es funktioniert nicht. Auch das löschen der Formulare unter "internetoptionen/Inhalte/AutoVervollständigen" funktioniert nicht. Ich habe auch schon die Temporary Internetfiles gelöscht, aber keine wirkung.

kann mir jemand helfen?

PS: Ich habe schon etwas gedownloadet, was sich in die Registrierung einschreiben will, aber bevor ich dieses Programm benutze, würde ich gerne von euch eine Idee bekommen. Ich möchte aber die Autovervollständigung nicht Deaktivieren.

Der Liebe Gott

AW: Autovervollständigung löschen

Hast du auch die Daten aus dem Verlauf gelöscht?

Du musst den Verlauf löschen, im I-Net Explorer geht das unter Internetoptionen--> Verlauf leeren.

Edit: Allerdings werden dann alle besuchten Seiten gelöscht.

das ganze zeug ist in der registry hinterlegt
da kannst du auch die einträge löschen
wies geht steht hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=407&URBID=3

Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber Auto-Vervollständigen gilt imho nur für Formulare auf Websites, nicht jedoch für die Adressleiste. Ich glaube, daß man das, was Dich stört, gar nicht abschalten kann. Es sei denn, Du läßt den Verlauf/die Chronik nach jeder Sitzung löschen. Ich weiß zwar nicht, warum man das tun sollte, aber so sollte es gehen.

Mahatma77 am 07.08.2005 12:14 schrieb:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber Auto-Vervollständigen gilt imho nur für Formulare auf Websites, nicht jedoch für die Adressleiste.
richtich

Mahatma77 am 07.08.2005 12:14 schrieb:
Ich glaube, daß man das, was Dich stört, gar nicht abschalten kann. Es sei denn, Du läßt den Verlauf/die Chronik nach jeder Sitzung löschen. Ich weiß zwar nicht, warum man das tun sollte, aber so sollte es gehen.

abschalten kann mans nicht. aber die einträge kann man löschen (siehe oben). mit dem verlauf hat das allerdings nix zu tun

seth63 am 07.08.2005 12:17 schrieb:
mit dem verlauf hat das allerdings nix zu tun
Also es beim Internetexplorer ist weiß ich nicht mehr genau, aber wenn ich beim Firefox die Chronik lösche, dann sind alle besuchten Seiten gelöscht und es werden auch keine mehr angezeigt, wenn ich was in die Adresleiste eintippe.

Wie kann ich denn die chronik löschen beim ie? Ich kenne nur verlauf coockies und dateien löschen unter Internetoptionen!

gib mal unter start-> ausführen
regedit
ein

dort dann nach
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ TypedURLs
gehen

in der rechten seite des fensters stehen dann alle getippten urls
(url1, url2)

da kannst du dann die einträge löschen und schon tauchen sie nicht mehr in der adressleiste auf

Komisch, bei mir steht unter typed urls nur das file Standard, aber anklicken oder ändern is nich?
lediglich Wert ändern geht, aber was kann ich da machen?

Zunächst die T-Online Schrottware deinstallieren. Dann selber ein DFÜ Verbindung einrichten, anschliessend Avant Browser/Firefox installieren und nur noch den benutzen. In deren Optionen kannst Du alles einstellen was beim beenden des Browsers gelöscht werden soll. So einfach ist das und durch die deinstallation von T-Schrott haste mehr Platz auffer Pladde und ich denke auch bessere Online Performance =)

Zurück