• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Autostart- Ordner

icon45

Anfänger/in
Wo ist mein Autostart- Ordner?
(Ist möglicherweise überfüllt)

icon45 am 08.01.2006 15:13 schrieb:
start/programme/autostart.
des weiteren kannst du auf start/ausführen... klicken und folgendes eingeben und mit enter bestätigen: msconfig -6
da kann man so einigen programmen verbieten oder erlauben, mit windows zu starten.
das ist etwas heikel, darum würde ich dir raten, jede einzelne datei da drin erst in google einzugeben und infos dazu einzuholen, bevor du sie deaktivierst (wobei du die später natürlich auch wieder aktivieren könntest).

HanFred am 08.01.2006 15:16 schrieb:
start/programme/autostart.
des weiteren kannst du auf start/ausführen... klicken und folgendes eingeben und mit enter bestätigen: msconfig -6
da kann man so einigen programmen verbieten oder erlauben, mit windows zu starten.
das ist etwas heikel, darum würde ich dir raten, jede einzelne datei da drin erst in google einzugeben und infos dazu einzuholen, bevor du sie deaktivierst (wobei du die später natürlich auch wieder aktivieren könntest).

Nachdem du dann den PC rebootet hast, kommt gewöhnlich eine Meldung. Diese hat nichts zu bedeutet, einfach Häckchen in das leere Feld und auf Ok drücken.

du kannst auch bei "ausführen" - "msconfig" eingeben ,da kannst du die programme die bei systemstart geladen werden sehen und ggf deaktivieren.
edit: huch ich seh grad ,dass collysucker schon den vorschlag gemacht hat...

Zurück