• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Autostart kaputt?

GuildWars-Gamer

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi leutz,

ich habe wieder einmal ein Problem mit meinen Laufwerken. Von einem Tag auf den anderen funktioniert der Autostart plötzlich nicht mehr. Ich habe nachgeschaut und sowohl von Windows als auch von xp-AntiSpy her ist der Autostart eingeschalten. Klar, es lässt sich ohne leben, aber es wäre schon toll, wenn ich ihn wieder zum Laufen bringen könnte.

In der Hoffnung auf Hilfe...
 
das gleiche problem hab ich auch nachdem ich neues dvd-lw angeschlossen habe :-o
 
Hallo.

Hast du schon in der Registry nachgesehen?

Also: START > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM /Current ControlSet / Services / Cdrom

Dann auf der rechten Seite auf den Key "Autorun" doppelklicken.
Mit dem Wert "1" ist Autorun aktiv.

mfg
 
So wie ich das sehe, ist der Autostart aktiv. Bei mir sieht es etwa so aus:

AutoRun REG-DWORD 0x00000001 (1)

Lese ich die Angabe falsch oder stimmt da etwas nicht?
 
GuildWars-Gamer am 03.03.2007 18:23 schrieb:
So wie ich das sehe, ist der Autostart aktiv. Bei mir sieht es etwa so aus:

AutoRun REG-DWORD 0x00000001 (1)

Lese ich die Angabe falsch oder stimmt da etwas nicht?

Du warst richtig. Also von Windows her ist Autostart aktiviert.
:confused:
Hast du vielleicht Programme wie Alcohol oder Daemon Tools installiert?
Da kann man sowas in d. Regel auch einstellen.
 
Nun ja, ich habe verschiedene Programme installiert und auch im Hintergrund laufen...

PeerGuardian
GetRight
SetPoint
FRAPS
ShutDownPro
AntiVir Guard

Das sind alle, die gestartet und angezeigt werden. Sonstige "verdächtige" Programme, die aber nicht im Hintergrund laufen:

xp-AntiSpy
StartupControlPanel

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
felico2002 am 03.03.2007 16:16 schrieb:
Hallo.

Hast du schon in der Registry nachgesehen?

Also: START > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM /Current ControlSet / Services / Cdrom

Dann auf der rechten Seite auf den Key "Autorun" doppelklicken.
Mit dem Wert "1" ist Autorun aktiv.

mfg

Also bei mir kommt nach dieser Ausführung immer "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Benutzer deaktiviert". kein plan was das bedeuten soll. bitte um Hilfe, denn bei mir is der Autostart auch asugeschaltet
 
OK, dieser Fehler is behoben worden. Aber nun habe ich einen neuen. Es kommt nämlich danach immer eine Frage "möchten sie diese informationen zu HKEY_LOCAL_MACHINE hinzufügen?" dann klicke ich auf "Ja" und dann steht da das es einen datei- oder systemfehler gibt und ich es nicht machen kann.
 
SchabbeS am 15.04.2007 22:12 schrieb:
OK, dieser Fehler is behoben worden. Aber nun habe ich einen neuen. Es kommt nämlich danach immer eine Frage "möchten sie diese informationen zu HKEY_LOCAL_MACHINE hinzufügen?" dann klicke ich auf "Ja" und dann steht da das es einen datei- oder systemfehler gibt und ich es nicht machen kann.

ebenfalls behoben!
:-D also mir braucht jetzt keiner mehr schreiben. :P
 
Okey, ich hätte dir sowieso nicht helfen können... ;)

Mir geht es immer noch gleich. Der Autostart streikt und will einfach nicht.

Kann mir noch jemand helfen?
 
Zurück