• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Autorun CDs und Image Erzeugung

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Hallo!
Ich habe für einen Freund ein paar DVDs mit ein paar Programmen
zusammegebrannt und dabei ist mir aufgefallen, wie gerne ich ihn mit einem schönen Autorun beeindrucken würde.

Die Autorun.inf Datei auf CDs hab ich schon gefunden und soweit verstanden, die verweisen bei den CDs die ich untersucht habe auf Anwendungen, die dann ein Menü beinhalten.
Wisst ihr, wie man einfache Anwendungen programmieren kann oder mit welchen Programmen, auch kostenpflichtig, man einfache Anwendungen erzeugen kann, auch unanhängig von Menüs auf CDs.

Ansonsten wollte ich gerne wissen, wie man am besten Images von CDs erstellt, habe bei meinem Nero 6 keine solche Option gefunden. So, dass sie am besten uneeingeschränkt lauffähig sind.

Thx für Antworten!

Keiner kennt Programme zur Imageerstellung oder fuer einen schoenen CD Autorun?? Ihr entaeuscht mich! :-P

malteharms3 am 25.07.2007 02:04 schrieb:
Keiner kennt Programme zur Imageerstellung oder fuer einen schoenen CD Autorun?? Ihr entaeuscht mich! :-P
also, images müßtest du eigentlich so brennen können: statt als ziel/rekorder, kurz vor beginn des brennen, deinen brenner anzugeben, gibst du einfach "image rekorder" an.

Zurück