• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

automatisches starten deaktivieren

• Ersteller Ersteller schakal16
  • Erstellt am Erstellt am
S

schakal16

Gast
hi

das BIOS meines neuen Moatherboards (A8N-E) ist so eingestellt, dass der Computer startet, sobald er Strom bekommt.

unter welchem Eintrag im BIOS kann man ändern, so dass er erst startet, wenn man den Powerknopf drückt?

(die Anleitung des A8N-E ist leider auf englisch...)

schakal16 am 23.06.2006 17:31 schrieb:
hi

das BIOS meines neuen Moatherboards (A8N-E) ist so eingestellt, dass der Computer startet, sobald er Strom bekommt.

unter welchem Eintrag im BIOS kann man ändern, so dass er erst startet, wenn man den Powerknopf drückt?

(die Anleitung des A8N-E ist leider auf englisch...)

Im BIOS gibts in der Regel unter den Power Saving Settings eine Einstellung, die sich 'Wake on Power' oder ähnlich nennt. Die deaktivierst Du, und schon springt der Rechner nicht mehr an, wenn Du die Stromzufuhr herstellst.

Ich finde diese Einstellung eigentlich ganz gut, da alle Geräte an einer Steckdosenleiste mit Schalter hängen, d.h. ich muss nur den Schalter drücken und schon gehen alle Geräte an ohne weiteres Zutun.

Wenns nicht klappt, dann muß ich nachher nochmal in meinem BIOS (ASUS K8V SE Deluxe) nachschauen. Dann kann ich Dir das genau sagen!

MfG

Zurück