• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Automatisches Font-Demo....Gibts sowas?

MaxBoeck

Hobby-Spieler/in
hoi!

Also in meinem Font Ordner siehts ja schon ziemlich wild aus..kA wieviele da drin sind..auf jeden Fall zu viele. Und wenn ich jez einen ganz bestimmten Typ von Schriftart suche, muss ich immer zuerst Word öffnen, denn der zeigt eine Vorschau der Fonts. Aber hauptsächlich arbiete ich mit Photoshop 6.0, der keine Vorschau anzeigt.

Deshalb suche ich ein Progr, das mir in einer PDF/Word/... Datei alle Schriftarten schreibt...zB so:

....
Times New Roman (in TNR geschrieben :] )
Arial (in Arial geschrieben)
....

gibts sowas?

danke für eure Hilfe
Max

Lade dir mein Programm herunter. Das zeigt Dir wie gewünscht alle deine Fonts an. Falls Du das .NET Framework nicht installiert hast, lade es dir bitte vor der Nutzung herunter und installier es. Ohne das Framework kommt nur ein Fehler und das Programm startet nicht. ;-)

Goddess am 30.12.2005 01:33 schrieb:
Lade dir mein Programm herunter. Das zeigt Dir wie gewünscht alle deine Fonts an. Falls Du das .NET Framework nicht installiert hast, lade es dir bitte vor der Nutzung herunter und installier es. Ohne das Framework kommt nur ein Fehler und das Programm startet nicht. ;-)

Oh, danke! Funktioniert aber bei mir leider nich so richtig. Schon bei einem der ersten Fonts kommt:

Error: Font 'Abadi CE MT' doesn't support style 'Underline'

naja macht nix aber ich hab inzwischen was andres gefunden, den Typograf Font Manager. Is zwar nur Shareware aber vorübergehend reichts mal.

Trotzdem danke für deine Hilfe!

lg
max

Zurück