• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Automatischer an/aus-Modus beim Teufel CEM ---need Help---

H

Heng

Gast
1.
Bei mir schaltet sich der Sub manchmal aus obwohl der Sub ein Signal bekommt z.B. wenn ich am zocken bin.
Es ist nicht laut, sondern eher leise, also nicht der Überlastungsschutz.
Er schaltet sich dann ganz aus, also geht nich in den Standbyzustand.

2.
Habe den Sub auf Auto stehen (den Kippschalter),so dass er wenn er ein Signal bekommt angehen sollte. In einem gewissen zeitraum macht er das auch (wenn die rote Standby noch an ist) nach einer etwas längeren zeit geht diese aber aus und er geht nicht mehr an wenn er ein Signal bekommt.

3.
Wenn ich den Sub auf on stehen habe (den Kippschalter), geht er auch nach einer Weile aus. Sollte er dann nich immer an sein?

:confused: :confused: :confused:

wo steht denn dein sub? evtl. wird er, wenn er zu wenig luft hat, halt doch schnell zu heiß und schaltet ab?

Der steht schon recht kühl.
Habe auch mal gefühlt nach dem Abschalten, ist nur Handwarm.

ich98 am 21.02.2006 17:12 schrieb:
Heng am 21.02.2006 17:02 schrieb:

bist du die Hilfe Punkte im Handbuch schon alle durchgegangen?

Ja hab was von der Teufel Seite kopiert.

Der Subwoofer springt im Auto-Standby-
Modus nicht an – oder geht zu früh in den Ruhe-Zustand

Prüfen Sie bitte, ob beim speisenden Gerät (DVD-Player, Soundkarte, Receiver) im Lautsprecher/ Bassmanagement der voreinzustellende Pegel auf einem hohen Wert von etwa +4 dB bis Maximum angegeben ist. Je höher dieser Wert ist, desto eher springt der Subwoofer an. Befindet sich zudem der Kipp-schalter an der Rückseite des Subwoofers in der Mittel-Stellung »Auto«?
Bei Receiver-Betrieb: ist das Subwoofer Out-Cinch-Kabel vom Receiver bei Front In R beim Subwoofer gesteckt?

Hab bei der Soundkarte (X-Fi) bei Bassmanagment Subwooferverstärkung +15 dB eingestellt.

+15dB ist aber ganz schön viel, das ist etwa die 3,5 fache Lautstärke

kann leicht sein, dass der Sub überlastet ist

Heng am 21.02.2006 16:18 schrieb:
3.
Wenn ich den Sub auf on stehen habe (den Kippschalter), geht er auch nach einer Weile aus. Sollte er dann nich immer an sein?
Vor allem deswegen tippe ich auf einen Defekt des Geräts.

Heng am 21.02.2006 17:26 schrieb:
ich98 am 21.02.2006 17:12 schrieb:
Heng am 21.02.2006 17:02 schrieb:

bist du die Hilfe Punkte im Handbuch schon alle durchgegangen?

Ja hab was von der Teufel Seite kopiert.

Der Subwoofer springt im Auto-Standby-
Modus nicht an – oder geht zu früh in den Ruhe-Zustand

Prüfen Sie bitte, ob beim speisenden Gerät (DVD-Player, Soundkarte, Receiver) im Lautsprecher/ Bassmanagement der voreinzustellende Pegel auf einem hohen Wert von etwa +4 dB bis Maximum angegeben ist. Je höher dieser Wert ist, desto eher springt der Subwoofer an. Befindet sich zudem der Kipp-schalter an der Rückseite des Subwoofers in der Mittel-Stellung »Auto«?
Bei Receiver-Betrieb: ist das Subwoofer Out-Cinch-Kabel vom Receiver bei Front In R beim Subwoofer gesteckt?

Hab bei der Soundkarte (X-Fi) bei Bassmanagment Subwooferverstärkung +15 dB eingestellt.

ich vermute mal, teufel meint die 4db(A), also einen genauen wert, creative meint +15db, also 15db mehr als eigentlich anliegen..

Willkommen im Club.
In letzter Zeit häufen sich derartige Probleme die Du beschreibst.
Du hast ein defektes System bekommen. Dein Problem haben viele andere auch. Das ganze Netz ist voll damit.
Must Dich bei Teufel melden und das System Umtauschen.
Wirklich sehr schade was sich Teufel da leistet.

Zurück