• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Automatische schwarze Schriftformatierung beim Dark-Mode bei manchen Beiträgen

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
11.782
Reaktionspunkte
5.419
Weil es mir grad wieder aufgefallen ist. Manchmal wird im Dark-Mode (im hellen Modus gibts das Problem imo nicht) ein Beitrag einfach so in schwarz formatiert, manchmal auch mitten in nem Wort.

aktuelles Beispiel
schriftfarbe.png
 
Wie genau ist da der Zitat-Ablauf? Klickt ihr da auf "Zitieren", oder nutzt ihr die Multizitat-Funktion? Oder wurde der Text markiert und dann das Zitat-Overlay genutzt?

Weil, ich kanns nicht reproduzieren. Und so wie es ausschaut, wurde dann manuell noch mal was im zitierten Text angepasst/gekürzt. Laut Quellcode ist das eine manuelle Einfärbung.
 
black1.PNG
black2.PNG
Nach "Unterstreichen", meinst du, oder?

Sowohl bei Edge, als auch bei Chrome.
Auch in der mobilen Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach "Unterstreichen", meinst du, oder?

Sowohl bei Edge, als auch bei Chrome.
Auch in der mobilen Ansicht.

Der Browser ist hier tatsächlich mal egal ^^ Das Problem tritt offenbar beim Speichern auf. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie genau, wann genau, warum genau.


*Edit* Ich weiß immer noch nicht, was das im Editor auslöst bzw. wann das passiert, aber ich habe einen Hack eingebaut, der diesen Farbmist überschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück