• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auswahl eines Mainboards für diese Komponenten

WatchYaBack

Anwärter/in
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Auswahl eines Mainboards für diese Komponenten

Schönen guten Abend Ihr

Ich würde mir demnächst gerne einen neuen Pc anschaffen. Oder neue Hardware zulegen.

ALs Prozessor hab ich mir den "Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale")" gedacht, Grafikkarte die "XFX GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)" und als Speicher den "OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000 (OCZ2P10002G, XTC Platinum)".

Mir ist nur unklar welches Mainboard ich nehmen soll:
Zur Auswahl hab ich mir gedacht
- MSI P35 Platinum (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
- Asus P5K PRO (Sound, G-LAN, FW, SATA II)

Welches würdet ihr für die obige Zusammenstellung empfehlen? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?


Viele Grüße Watch
 
AW: Auswahl eines Mainboards für diese Komponenten

WatchYaBack am 17.04.2008 20:41 schrieb:
Welches würdet ihr für die obige Zusammenstellung empfehlen? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?
eher das asus, was auch sehr gut ist wäre das gigabyte EP35-DS3, davon gibt es auch varianten zB mehr anschlüsse oder firewire usw.

beim RAM keine ahnung, aber DDR800 CL5 von GSkill liefen bei mir auf nem Asus P5K einwandfrei und nun auf meinem DS3 ebenso. die wären presiwerter als deines. vorteile von DDR1000 sehe ich keine, außer vielleicht, wenn du übertakten willst.

du meinst doch den einzelriegel hier: http://geizhals.at/deutschland/a309804.html ?

warum nicht 2x2GB? zu deiner CPU+Graka würde mehr als nur 2GB besser passen.
 
AW: Auswahl eines Mainboards für diese Komponenten

Herbboy am 17.04.2008 21:52 schrieb:
WatchYaBack am 17.04.2008 20:41 schrieb:
Welches würdet ihr für die obige Zusammenstellung empfehlen? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?
eher das asus, was auch sehr gut ist wäre das gigabyte EP35-DS3, davon gibt es auch varianten zB mehr anschlüsse oder firewire usw.

beim RAM keine ahnung, aber DDR800 CL5 von GSkill liefen bei mir auf nem Asus P5K einwandfrei und nun auf meinem DS3 ebenso. die wären presiwerter als deines. vorteile von DDR1000 sehe ich keine, außer vielleicht, wenn du übertakten willst.

du meinst doch den einzelriegel hier: http://geizhals.at/deutschland/a309804.html ?

warum nicht 2x2GB? zu deiner CPU+Graka würde mehr als nur 2GB besser passen.

naja welches Spiel braucht denn jetzt schon mehr als 2Gb??? So gut wie keins...Arbeitsspeicher kannste immer noch aufrüsten;)...ich würde dir auf keinen Fall das MSI empfehlen...nimm lieber das empfohlene Gigabyte;)...Das hab ich auch und das ballert schon^^
 
AW: Auswahl eines Mainboards für diese Komponenten

korkenat3 am 18.04.2008 15:05 schrieb:
naja welches Spiel braucht denn jetzt schon mehr als 2Gb??? So gut wie keins...Arbeitsspeicher kannste immer noch aufrüsten;)...ich würde dir auf keinen Fall das MSI empfehlen...nimm lieber das empfohlene Gigabyte;)...Das hab ich auch und das ballert schon^^
Unter Vista wird man erst mit 4gb richtig glücklich. Ausserdem sind die Speicherpreise zur Zeit niedrig wie nie und sollen nach einigen Berichten eher wieder steigen statt weiter zu fallen.
 
AW: Auswahl eines Mainboards für diese Komponenten

du du ja 1000er ram kaufst würd ich ggf bei den bords dfi oder abit in betracht ziehen beides hersteller die eigentlich aus erfahrung heraus wissen sollten wie man OC bords baut, (wozu kauft man sonst 1000er speicher ;) )


bei ner gts/512 oc edition könnte man sogar über ein pci-e 2.0 bord nachdenken wie z.b. das abit ix38 quad GT
alles dran was man braucht, ca 140 euro günstig und zum oc ziehmlich brauchbar
 
AW: Auswahl eines Mainboards für diese Komponenten

WatchYaBack am 17.04.2008 20:41 schrieb:
Schönen guten Abend Ihr

Ich würde mir demnächst gerne einen neuen Pc anschaffen. Oder neue Hardware zulegen.

ALs Prozessor hab ich mir den "Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale")" gedacht, Grafikkarte die "XFX GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)" und als Speicher den "OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000 (OCZ2P10002G, XTC Platinum)".

Du hast exakt die gleiche Komponenten wie ich und ich hab mir das GA EX38-DS4 gekauft
 
Zurück