• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ausprobiert: Roccat Kulo & Kave Gaming-Headsets im Video-Test

Ganz nett aber... Das Roccat Kave leuchtet nicht Rot sondern Blau. Es ist kein Wunder das auf der CD kein Treiber dabei ist, weil es keinen Treiber gibt. Den Bass kann man wunderbar mit dem Treiber der Soundkarte einstellen.
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kave. Durch die nacheinstellung rockt das Kave richtig hart ;) Die Abschirmung funktioniert TOP! Auch bei voll aufgedrehtem Sound bekommt der gegenüber im z.B. Skype nichts mit. Zum Tragekomfort kann ich nur sagen : Bei meinem großem Kopf ist es super.
 
bissl mehr Enthusiasmus bei der Moderation wäre schon besser...
 
Ganz nett aber... Das Roccat Kave leuchtet nicht Rot sondern Blau. Es ist kein Wunder das auf der CD kein Treiber dabei ist, weil es keinen Treiber gibt. Den Bass kann man wunderbar mit dem Treiber der Soundkarte einstellen.

Genau meiner Meinung. Wozu sollte man einen extra Treiber benötigen, wenn die Soundkarte an sich den Treiber liefert.
Ist halt ein 5.1 Headset mit den benötigten Klinkensteckern.
Zum Thema Bass: Ich persönlich finde den Bass richtig gut. Man "spürt" den Bass gut und er ist halt nicht so übertreiben laut.
Also auf dem Markt der ECHTEN 5.1 Headsets einfach ein top Model!
Ich bin dem Roccat Kave seit einigen Jahren nun treu, es ist mir schon häufig runtergefallen und funktioniert immer noch einwandfrei.
 
jo, der bass ist unvergleichbar. man spürt es am kopf ganz deutlich. is aber blöd, wenn man sich die dafür nötige einstellungen erst googlen muss...

und das dem tester der bass beim kave fehlt. naja, da stimmt was nicht:-D des treibt den schmalz raus des teil. eigendlich muss er nochmal testen,
qualität verarbeitung is halt bissi low. damit muss man rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück