• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ausflugsziele in Niederbayern

M

Michaelthorton

Gast
Hi Leute,
Ich bin gerade im Urlaub und wollte wissen welche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele Ihr in Niederbayern empfehlen könnt.
Vielen Dank
 
Wie wäre es mit ner Donaufahrt? Da gibt es doch bestimmt Tagesangebote, bei denen Du dann in einer Stadt ein paar Stunden Aufenthalt hast und wieder zurückfährst.

Oder diese Burg, wo es auch Veranstaltungen gibt: Bayerische Schl Landshut ist doch Niederbayern, oder?
 
Wie wäre es mit ner Donaufahrt? Da gibt es doch bestimmt Tagesangebote, bei denen Du dann in einer Stadt ein paar Stunden Aufenthalt hast und wieder zurückfährst.

Eine 3-Flüsse-Tour in Passau habe ich schon gemacht.

Aber warum schreibt niemand hier was rein.?
 
Wo bist denn du denn genau? Und muss es wirklich ausschließlich Niederbayern sein?
Mit dem Boot einmal auf den Flüssen geschippert, ist wohl jeder der in Passau war. :-D
Die Burg Trausnitz ist in Landshut, kann man sich ansehen. Von Passau ist das aber ein schönes Stück weg.
Hier gibts einige Sachen: Quermania - Bayern - Niederbayern - Ausflugsziele, Sehensw
Sehr schön ists z.B. auch am Chiemsee oder natürlich Neuschwanstein, aber das ist Oberbayern.
 
Wo bist denn du denn genau? Und muss es wirklich ausschließlich Niederbayern sein?

Da es heute sehr stark geregnet hat, wollte ich nicht so weit fahren, aber nächste Woche wollte ich weiter wegfahren.
Ich bin in Pfarrkirchen.Der nächste große Ort ist Eggenfelden.
 
Da es heute sehr stark geregnet hat, wollte ich nicht so weit fahren, aber nächste Woche wollte ich weiter wegfahren.
Ich bin in Pfarrkirchen.Der nächste große Ort ist Eggenfelden.

Ich war noch nie in Niederbayern und weiß auch nicht was für dich "weit weg fahren" ist, aber Google Maps sagt, dass Salzburg und der Chiemsee nur ca. 90 km von dir entfernt wären. Da hättes du dann eine sehenswerte Stadt und einen See schon mal als Sehenswürdigkeiten abgehakt.
 
Zurück