• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aus Intel Pentium wird "Solo" und "Duo"

I

ich98

Gast
Nun läuft nach 13 Jahren die CPU Bezeichnung Pentium aus.
Die neuen CPUs heißen "Solo" und "Duo", wobei sich das nach der Kernanzahl richtet.
Dies soll es dem Käufer einfacher machen, zwischen Dualcore und Singlecore zu unterscheiden.

Quelle

ich98 am 23.12.2005 13:54 schrieb:
Die neuen CPUs heißen "Solo" und "Duo", wobei sich das nach der Kernanzahl richtet.
Find ich irgendwie schwachsinnig, da in ein paar jahren warscheinlich sowieso nurnoch dual/mehrkern- prozzies hergestellt werden, außerdem ist "pentium" meiner meinung nach ein begriff, den jeder kennt......

HankeyX am 23.12.2005 13:59 schrieb:
Find ich irgendwie schwachsinnig, da in ein paar jahren warscheinlich sowieso nurnoch dual/mehrkern- prozzies hergestellt werden, außerdem ist "pentium" meiner meinung nach ein begriff, den jeder kennt......
Ich glaub das ist ein Weihnachtsscherz. :ugly:

HankeyX am 23.12.2005 13:59 schrieb:

die scheinen viel umzustellen.

Erst die neuen Name wie 530.
Dann neue Logos und jetzt streichen sie auch noch den Namen "Pentium", ob das was bringt?
Die sollten die Kohlen spare und ihre CPUs billiger anbieten.

Zurück