Aufwendiges JRPG gesucht

Taila

Benutzer
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
34
Hallo Leute,

seit vorhin habe ich massiv Lust auf ein riesig umfangreiches JRPG mit meterlangen Skill Trees, jeder Art von Waffe und gerne 100 Stunden aufwärts Spielzeit. Am liebsten wäre mir ein Fantasy-Setting à la Grandia. Präferierte Plattform ist die Playstation, aber der PC ist auch okay.
Vielleicht fällt euch ja was ein :) Danke für Antworten.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.342
Reaktionspunkte
3.762
`hmmm, für den PC könnte das Dünn werden, vielleicht mal bei VGZ nachfragen
ansonsten gibt es ein paar Final Fantasys, nicht unbedingt 13 aber andere Teile
 
TE
Taila

Taila

Benutzer
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
34
VGZ ist tot, deswegen bin ich gleich hergekommen. Inzwischen tummeln sich ja doch auch ein paar Konsoleros hier rum :)
Bei FF hab ich die guten Teile (VI, VII, VIII, X, XII) schon, ich würde gerne sowas wie Tactics haben, nur in 3D mit Skillung. Perfekt wäre eine Mischung aus den Atelier-Teilen, Final Fantasy XII, FF Tactics und Fire Emblem. Ich bin froh um jede Antwort.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.718
Reaktionspunkte
5.960

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.342
Reaktionspunkte
3.762
naja nein Herb, Jade Empire ist kein JRPG, das ist so ein West-RPG mit Steampunk Wuxia Settig
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.718
Reaktionspunkte
5.960
naja nein Herb, Jade Empire ist kein JRPG, das ist so ein West-RPG mit Steampunk Wuxia Settig

ist halt die Frage, wie "genau" man den Begriff meint - wenn nur "japanischer/asia Stil" gemeint ist, passt es doch ^^
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.342
Reaktionspunkte
3.762
ist halt die Frage, wie "genau" man den Begriff meint - wenn nur "japanischer/asia Stil" gemeint ist, passt es doch ^^

na, der Begriff JRPG ist schon ziemlich genau umrissen, ähnlich wie German Board Games die auch aus England kommen können beschreibt das Genre halt so Spiele wie Final Fantasy
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.226
Reaktionspunkte
6.948
wenn du auf jrpgs stehst, würde ich die anschaffung eines 3ds anraten.
darauf gibts wohl aktuell die mit abstand meisten genre-vertreter.
und in kürze auch das beste jrpg der vergangenen jahre: xenoblade chronicles (läuft allerdings nur auf dem new 3ds)

ansonsten wäre vielleicht valkyria chronicles eine empfehlung wert, falls du das noch nicht kennen solltest (ps3 scheinst du ja zu haben).
 
Oben Unten