Aufrüsten auf XP 3200 und 1024 MB und das recht leise...
Hallo.
will nun mal mein system zum letzten mal aufrüsten...Auf mein ASUS A7N8 De Luxe passt bis XP 3200. Der sollte es dann auch sein. Such nun noch einen guten und leisen Kühler. Würde gern mal erfahrungsberichte von euch hören. zusätzlich soll noch 1024 mb rein...bei der masse der anbieter find ich mich nicht wirklich raus. über einen Tip würd ich mich freuen. da ich kein wilder Übertackter bin denk ich brauch ich kein teuren overclocking speicher.
zu guter letzt die frage ob ich eine samsung SP2504C (SATA 2 Festplatte) mit meinem Board betreiben kann...
Dank euch schon mal....

Hallo.
will nun mal mein system zum letzten mal aufrüsten...Auf mein ASUS A7N8 De Luxe passt bis XP 3200. Der sollte es dann auch sein. Such nun noch einen guten und leisen Kühler. Würde gern mal erfahrungsberichte von euch hören. zusätzlich soll noch 1024 mb rein...bei der masse der anbieter find ich mich nicht wirklich raus. über einen Tip würd ich mich freuen. da ich kein wilder Übertackter bin denk ich brauch ich kein teuren overclocking speicher.
zu guter letzt die frage ob ich eine samsung SP2504C (SATA 2 Festplatte) mit meinem Board betreiben kann...
Dank euch schon mal....

habsch auch drinne! mein system is unter 0.5 sone laut,also praktisch unhörbar...das gehäuse is gedammt und wird von ganz langsam drehenden noiseblocker-lüftern gekühlt,trotzdem bringt der thermaltake big typhoon die fast nicht luftdurchflutete kiste auf 45°C..in meinem alten gehäuse(nichtgedämmt + 7 gehäuselüfter) hat er den 3200+ auf 32 grad gekühlt
aber ich kann diesen lüfter nur in zusammenhang mitm kupferspacer und einem extrem breiten gehäuse empfehlen! gelegenheitsbastler sollten die finger von lassen, da das justieren des kühlers echt rotz is! als cooler würd ich dir nen zalmann empfehlen...der hat nen guten kompromiss zwischen leistung und kühlung! und die hebelwirkung fällt hier auch nicht so groß aus...die festplatte kannste natürlich nutzen,wenn sie nicht von haus aus auf den s-ata mode 1 läuft musste die umjunpern! s-ata 2 geht bei deinem board net! der ram is immer sone sache...bei mir laufen die corsair ohne bluescreens! kingston liefen nicht!
und absolut stabil.