• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüsten auf XP 3200 und 1024 MB und das recht leise...

Blutkind1

NPC
Aufrüsten auf XP 3200 und 1024 MB und das recht leise...

Hallo.
will nun mal mein system zum letzten mal aufrüsten...Auf mein ASUS A7N8 De Luxe passt bis XP 3200. Der sollte es dann auch sein. Such nun noch einen guten und leisen Kühler. Würde gern mal erfahrungsberichte von euch hören. zusätzlich soll noch 1024 mb rein...bei der masse der anbieter find ich mich nicht wirklich raus. über einen Tip würd ich mich freuen. da ich kein wilder Übertackter bin denk ich brauch ich kein teuren overclocking speicher.
zu guter letzt die frage ob ich eine samsung SP2504C (SATA 2 Festplatte) mit meinem Board betreiben kann...
Dank euch schon mal....
:-D

AW: Aufrüsten auf XP 3200 und 1024 MB und das recht leise...

Blutkind1 am 07.10.2005 14:46 schrieb:
Hallo.
will nun mal mein system zum letzten mal aufrüsten...Auf mein ASUS A7N8 De Luxe passt bis XP 3200. Der sollte es dann auch sein. Such nun noch einen guten und leisen Kühler. Würde gern mal erfahrungsberichte von euch hören. zusätzlich soll noch 1024 mb rein...bei der masse der anbieter find ich mich nicht wirklich raus. über einen Tip würd ich mich freuen. da ich kein wilder Übertackter bin denk ich brauch ich kein teuren overclocking speicher.
zu guter letzt die frage ob ich eine samsung SP2504C (SATA 2 Festplatte) mit meinem Board betreiben kann...
Dank euch schon mal....
:-D

xp 3200+ rockt gut ;-) habsch auch drinne! mein system is unter 0.5 sone laut,also praktisch unhörbar...das gehäuse is gedammt und wird von ganz langsam drehenden noiseblocker-lüftern gekühlt,trotzdem bringt der thermaltake big typhoon die fast nicht luftdurchflutete kiste auf 45°C..in meinem alten gehäuse(nichtgedämmt + 7 gehäuselüfter) hat er den 3200+ auf 32 grad gekühlt :) aber ich kann diesen lüfter nur in zusammenhang mitm kupferspacer und einem extrem breiten gehäuse empfehlen! gelegenheitsbastler sollten die finger von lassen, da das justieren des kühlers echt rotz is! als cooler würd ich dir nen zalmann empfehlen...der hat nen guten kompromiss zwischen leistung und kühlung! und die hebelwirkung fällt hier auch nicht so groß aus...die festplatte kannste natürlich nutzen,wenn sie nicht von haus aus auf den s-ata mode 1 läuft musste die umjunpern! s-ata 2 geht bei deinem board net! der ram is immer sone sache...bei mir laufen die corsair ohne bluescreens! kingston liefen nicht!

Siehe Signatur das System rockt so einiges!!!Der Infineon läuft super ist zwar CL3 aber naja ... !!!

...und wie sieht es mit der Montage des Zalmann kühlers aus???

Blutkind1 am 07.10.2005 18:43 schrieb:
Ist etwas schwieriger als bei anderen, jedoch kein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab auch nen Zalman auf meinem A7N8X Deluxe. http://www.pcgameshardware.de/?menu=0900&mode=author&login=bierchen&rid=4570

Beim Speicher kannst Du eigentlich jeden Markenriegel (Infineon, Samsung, MDT, usw.) nehmen. Von OEM- oder on-3rd-Riegeln würde ich jedoch absehen.

der zalman wird auf dem mainboard verschraubt...das is im verhältnis zum thermaltake big typhoon und seiner montage nen klacks ;-) wenne nicht übertakten willst reicht auch der thermaltake silent boost

Hat jemand diesen Kühler...
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=25_49&products_id=1357

könnt ich auf den diesen Lüfter montieren?
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_55_89&products_id=1075

Blutkind1 am 07.10.2005 14:46 schrieb:
Hallo.
will nun mal mein system zum letzten mal aufrüsten...Auf mein ASUS A7N8 De Luxe passt bis XP 3200. Der sollte es dann auch sein. Such nun noch einen guten und leisen Kühler. Würde gern mal erfahrungsberichte von euch hören. zusätzlich soll noch 1024 mb rein...bei der masse der anbieter find ich mich nicht wirklich raus. über einen Tip würd ich mich freuen.
Ob du noch einen XP 3200+ bekommst ist fraglich, aber wenn, dann kannst du die boxed Version nehmen und brauchst kein extra Kühler kaufen. Hab mir vor 5 Monaten auch noch ein letztes Mal von Sockel 478 auf Sockel A umgestiegen/aufgerüstet. Dabei habe ich dieses System gebaut. Außer meinen Netzteil und Soundkarte ist alles andere aufgerüstet.
Den OCZ kann ich dir nur ans Herz legen, der ist :top: und absolut stabil.
Mein System ist sehr leise und bin sehr zufrieden damit.

Einen größen Athlon XP jenseits der 3200+ Grenze wurde nicht produziert.
Wenn du noch irgendwo einen bekommen kannst, dann viel Glück...

Blutkind1 am 07.10.2005 18:43 schrieb:

moin

also hab son ding auch (Zalman) und die montage auf meinem AsRock K7S-8x-e is super einfach halterung anschrauben und dann küler rauf und super is meine 2400+ CPU is im mom auf höchstens 40 Grad bei kleinster drehzahl gut habe 3 gehäuselüfter und nt was die lüft rausholt ,aber dass is noch die Alu/Kupfer version die kupfer version liegt hier noch bei mir auf dem schreibtisch aber is genau so wieder der alu/kupfer ding aufgebaut is.

Also ich kann die Zalman Lüfter nur empfehlen
super Kühlleistung,super Verarbeitung und super leise. eichfach geil!!!!

MFG

Als Ram kannst du z.B. einen von denen hier nehmen:

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Value Series)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID81&source=highlight&pid=1&

MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400, double sided)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU7&

OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Value)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDL7&

ich würde zum MDT greifen. :top:

Zurück