• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

AW: Aufruf:

Alter Schwede,

ich habe mir auf der Website eben mal den "Wunschkatalog" dieses Vereins angesehen - da geht ja jeden halbwegs freiheitsliebenden Menschen und Demokraten das Messer in der Tasche auf...
hab ich au grade mal gemacht und erinnert mich schon stark an die ns zeit. klar, es wird hier gegen gewalt aufgerufen aber mit was für mitteln?
  • Verbot von Killerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden.
  • keine Heroisierung der Täter.
  • Einführung einer Gewaltenquote im Fernsehen bzw. den Medien.
  • Besserer Jugendschutz im Internet.
seit wann dienen "killerspiele" datz menschen zu ermorden? habt ihr schonmal versucht mit ner cd jemanden zu töten?
das die täter heroisiert werden war mir bislang unbekannt aber durch solche aktionen und durch die medien erreichen die täter doch gerade das was sie wollen. man redet über sie.
die letzten beiden punkte sind echt die besten. alles verbieten was net passt. warum net noch nackte haut verbieten? die amis haben damit ja auch schon angefangen.

ich wär da gerne hingegangen, hab heut aber leider keine zeit.

cya pipe
 
AW: Aufruf:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Rofl. :B
 
AW: Aufruf:

Oh mann, und dann auch noch so einen riesen Container. Irgendwie tuen mir die Veranstalter schon leid.
Mal sehen, obs in den Nachrichten kommt
 
AW: Aufruf:

Zu geil, dieser Container mit den ca. 4 Spielen :B :top:
Wird das Trikot der Nationalelf eigentlich dann zwangsverlost bei der großen Teilnehmerzahl ? :B
 
AW: Aufruf:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Rofl. :B
http://www.worldofugly.de/ugly/973.gif
 
AW: Aufruf:

Interessant, also wenn das dieser Container sein sollte, heftig, da war ja mehr öhm Regenwasser drin als Spiele. Wurd die Aktion verlängert oder wer nutzt den Container danach?
 
AW: Aufruf:

Interessant, also wenn das dieser Container sein sollte, heftig, da war ja mehr öhm Regenwasser drin als Spiele. Wurd die Aktion verlängert oder wer nutzt den Container danach?
Na guck zusätzlich zu den Killerspielen konnte noch literweise Killerwasser gesammelt werden, da hat man ja doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt ... angeblich sollen alle Amokläufer exzessive Wassertrinker gewesen sein. Verlängert wurde die Aktion nicht angeblich sollen die Veranstalter sogar schon um 17 Uhr, mangels öffentlichen Interesses, eingepackt haben. :S
 
AW: Aufruf:

SCHEISSE - ich hätte doch hinfahren sollen! wenn ich mein uraltes UnrealTournament da reingeworfen hätte, hätt ich quasi nix investiert, aber ne 1:5 chance auf ein 150€-trikot gehabt... :S :B
 
AW: Aufruf:

HI!

Anti-Spiele-Aktion soll fortgesetzt werden

Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden wertet die heute durchgeführte "Killerspiel-Entsorgungsaktion" trotz eher geringer Resonanz als Erfolg und will auch in Zukunft ähnliche Aktionen durchführen.

Bei der Aktion waren Zocker und Eltern aufgerufen, ihre "Killerspiele" in einem eigens bereitgestellten Container zu entsorgen. Als Anreiz für die Beteiligung gab es eine Verlosung, bei der unter anderem ein signiertes Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu den Gewinnen zählte (gulli:news berichtete). Die Aktion war, ging man nach der Masse der gesammelten Datenträger, ein eher geringer Erfolg; während einige Quellen von "rund zwei Dutzend" entsorgten Spielen berichten, sprechen andere Zeugen von noch geringeren Zahlen. Auch muss man sich angesichts der Tatsache, dass beispielsweise auch Spiele für den Nintendo Gameboy entsorgt wurden, fragen, ob es sich hier nicht womöglich um Spiele handelte, die ohnehin seit Jahren nicht mehr gespielt wurden.

Trotz dieser eher ernüchternden Zahlen wertet das Aktionsbündnis die Aktion als Erfolg für sein Anliegen. Bündnis-Vorstand Hardy Schober erklärte gegenüber dem SWR, es gehe ihm "weniger um die Masse, denn um die Symbolik". "Wir wollen, dass diskutiert wird und ein Zeichen setzen, dass Killerspiele aus den Kinderzimmern verbannt werden", erklärte Schober. Als "Killerspiele" wertet sein Verein insbesondere Actionspiele, beziehungsweise, wie die Definition im Aktionsaufruf lautet "Spiele, in denen die Tötung von Menschen simuliert wird."

Mitglieder des AktionsbündnissesDas Aktionsbündnis plant nun offenbar eine Neuauflage der umstrittenen Aktion, gegen die zeitgleich eine Mahnwache des Verbands für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC) unter dem Motto "Videospiele für Integration" lief (gulli:news berichtete). Die Aktion soll in verschiedenen Städten fortgesetzt werden, erklärte Schober. Den Erfolg definiert er, dessen Tochter bei dem Amoklauf in Winnenden getötet wurde, dabei folgendermaßen: "Wenn ich einen Amoklauf in Deutschland mit der Aktion verhindere, ist das Ziel erreicht."

Quelle: http://www.gulli.com/news/aktionsb-ndnis-amoklauf-2009-10-17/

OMG, sind das Spinner...
Den Erfolg definiert er, dessen Tochter bei dem Amoklauf in Winnenden getötet wurde, dabei folgendermaßen: "Wenn ich einen Amoklauf in Deutschland mit der Aktion verhindere, ist das Ziel erreicht."

Die begreifen es nicht... :(

bye,TheDude.
 
Zurück