• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

Moleny

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
941
Reaktionspunkte
32
http://files.homepagemodules.de/b181627/f11t154p156n156.jpg


Das bislang noch nicht
größer in Erscheinung getretene "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" hat
für das Wochenende zur öffentlichen "Killerspiel"-Entsorgung
aufgerufen. Eltern, die die Spiele Ihrer Kinder wegwerfen, winkt ein
unterschriebenes Nationalmannschafts-Trikot als Preis.

Am Samstag, den 17. Oktober 2009, wird vor der Stuttgarter Staatsoper
ein Container aufgestellt werden, der als Sammelstelle für "Spiele, die
das Töten von Menschen simulieren" dienen soll. Die Aktion steht unter
dem Motto "Es wird sich nichts ändern, wenn wir nichts tun!". Die
Textzeile stammt laut Aktionsplakat aus der Benefiz-CD "...und die
Liebe bleibt!".

Wer ein Computerspiel in den Container wirft, darf anschließend ein Los
ziehen. Als Hauptgewinn winkt ein Trikot der deutschen
Fußball-Nationalmannschaft. Auf dem Trikot sollen sich die
Unterschriften des aktuellen Kaders befinden.

Was mit den gesammelten "Killerspielen" hinterher geschehen soll, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Quelle

Ich persönlich finde das seeeehr amüsant könnte vielleicht jemand von euch der aus dem Raum Stuttgart kommt das ganze bitte per Handy oder Digicam mitverfolgen und bei youtube online stellen. Ich will unbedingt den glücklichen Gewinner des Trikots und seinen noch viel glücklicheren Sohn, dem er die Games weg genommen hat, sehen :-D
 
AW: Aufruf:

Wenn ich Fußballfan wäre würde ich die Verpackung von UT2k4 reinschmeissen (natürlich ohne Inhalt^^).
 
AW: Aufruf:

Daran hab ich auch schon gedacht das einige einfach eine billige leere Papp- oder DVD-Hülle in die Tonne kloppen.
Ganz schlaue nehmen vielleicht auch einfach noch die Cover ausm Internet. Da die Leute die diese Aktion veranstalten eh keinen Plan von Games haben dürfte es ja nicht auffallen wenn man eine Fake-Raubkopie weg wirft. :B
 
AW: Aufruf:

Die Aktion ist aber auch wirklich mehr als lächerlich und erinnert an äußerst dunkle Zeiten. :S
Irgendwie wäre das doch die Gelegenheit ein paar Gratisspiele einzusacken wenn man sich als freiwilliger Helfer tarnt. :B
Auf alle Fälle wäre irgendeine Form des Gegenprotest eine gute Idee.
 
Wie wär's mit Moorhuhn? Das wäre doch witzig, wenn die das im Fernsehen zeigen und den glücklichen Gewinner fragen, welches Spiel er eigentlich weggeworfen hat.
 
AW: Aufruf:

Wahrscheinlich kommen jetzt die ganzen Eltern und werfen ihren Landwirtschaftssimulator weg :-D

Da müsste man ja mit dem Auto hinfahren, Kofferraum auf und sollen sie alle Spiele da reinwerfen :finger:
 
AW: Aufruf:

HI!

lol
Sin die Banane...
Ich würd gern hinfahrn und was mitnehm , wohne aber in Köln :/

bye,TheDude.
 
AW: Aufruf:

Erinnert mich ein ganz klein wenig daran:
http://www.planet-wissen.de/politik...henrechte/img/intro_mrechte_verbrennung_g.jpg

Aber nur ein ganz klein wenig...
Kann man nicht vergleichen, weil bei der abgebildeten Aktion hatten die alle ihre "Trikots" schon vorher.
aber die waren nicht von der "national"-elf signiert... ^^

Wir könnten natürlich eine Gegenaktion direkt in der Nähe starten. Verbannt die Hausfrauenzeitschriften! Gala, Freundin, neues Blatt, Bunte u.s.w. verursachen schwerste geistig-retardierende gewalt in vielen haushalten.
Unter allen Leuten, die diese Zeitschriften entsorgen verlosen wir dann ein signiertes Postal 3.
 
AW: Aufruf:

ich zitiere dazu mal Bob Dylan:

Come mothers and fathers

Throughout the land

And don't criticize

What you can't understand


das fällt mir bei solchen Aktionen irgendwie immer wieder ein...

so long

Matze
 
AW: Aufruf:

Naja, was soll man dazu sagen, mit Vernunft lässt sich da schon lang nichts mehr erklären. Was solls, sollen se doch hingehen, wenn man nur halbwegs klar im Kopf ist, merkt man von ganz allein, das man solche Aktionen nicht braucht. Aber so können se das in den Medien wieder bissl pushen, die "Partei"(Man verzeihe mir das Wortspiel) hat wieder was zum diskutieren und ich darf meinen Freunden/arbeitskollegen whatever erklären, das ich kein Massenmörder bin... SchöneDemokratische Welt..

So long
 
AW: Aufruf:

Ich wohne bei Stuttgart und habe mir ernsthaft überlegt, mir das morgen einmal anzusehen. Es interessiert mich brennend, wie stark die Teilnahme an dieser Aktion ist und wie medienwirksam das ganze aufgebaut ist. Weiterhin bin ich auf die Berichterstattung gespannt.

Davon abgesehen - und bei allem angebrachten Mitgefühl für die Opfer dieser Tat - macht mir dieser Aktionismus ernsthaft Angst. Es ist mir nicht bekannt, dass in den letzten Jahren etwas vergleichbares stattgefunden hat - wenn man von vergleichbaren Aktionen für Waffen einmal absieht. Hier geht es aber nicht um Waffen, sondern um ein Medium.
Erschreckend ist auch die Aufmachung des Flyers...wenn ich an die Figur denke, die vor dem Mülleimer steht...das kommt mir bekannt vor, wird hier eine Sache mit einer ganz anderen gleichgesetzt - oder ist es nur ein "dummer" Zufall? Hmm...

Ernsthaft. Gerne würde ich dort hinfahren und mit den Organisatoren reden. Eine Mail wäre sinnlos. Wenn überhaupt, erhält man allenfalls eine Standartantwort und keine Gelegenheit, diese zu hinterfragen. Aber vermutlich würde es auch morgen nicht zu einem Gespräch kommen. Mir geht es nicht darum, diese Leute vom Unsinn ihres Verhaltens zu überzeugen. Das geht nicht. Ich möchte einfach nur verstehen, warum man so engsternig einen Sündenbock präsentiert und so vollkommen vorurteilbehaftet sein kann.
Weiterhin würde es mich interessieren, warum es nur um die Spiele geht. Was ist mit all den Killerfilmen und Killerbüchern? Warum soll man nicht z.B. auch Büchern wie Operation Rainbow abgeben?
Aber was würde das bringen? Man würde doch keine Antworten erhalten und wenn doch, so könnte man sie nicht verstehen. Also bin ich einfach nur gespannt, wie die Medien dieses Spektakel aufnehmen werden und was uns als nächstes erwartet.
Auf jeden Fall fürchte ich schon heute die nächste vergleichbare Straftat eines vermutlich Jugendlichen an einer Schule, die durch eine solche Aktion wohl kaum zu verhindern sein dürfte.
 
AW: Aufruf:

Schade dass ich nicht in der Nähe wohne, ansonsten hätte ich dort einen kleinen Stand aufgebaut und billige Call of Duty/ Green Pepper Editionen verkauft. ;)
 
AW: Aufruf:

Alter Schwede,

ich habe mir auf der Website eben mal den "Wunschkatalog" dieses Vereins angesehen - da geht ja jeden halbwegs freiheitsliebenden Menschen und Demokraten das Messer in der Tasche auf...
 
AW: Aufruf:

Und war schon wer da?
Denkt dran ihr habt heute nur noch bis 19 Uhr Zeit eure bösen Killerspiele zu entsorgen :B
 
Zurück