• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aufruf an alle Gamer: Geht wählen!

Damit wollen sie sich nicht nur gegen Desinformation und Hassrede positionieren, sondern auch unterstreichen, dass politische Teilhabe immer wichtig ist und jede Stimme zählt, auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Merket auf, wenn jemand Vorwände findet um vermeintlich nobel gegen Desinformation und Hassrede vorzugehen und dabei im selben Atemzug festzulegen, was das eigentlich sein soll und was darunter fällt.
Beides wurde in 2024 schon so ausgelegt, dass jemand, der einen Politiker nur sinngemäß aber nicht wortgetreu zitierte, eine Hausdurchsuchung bekam und vor Gericht gezerrt wurde. Nach dem Fall "Schwachkopf Professional" sah's um denjenigen, der das Meme lediglich weiter geleitet hatte auch nicht besser aus.

Ansonsten unterstütze ich natürlich den Aufruf dazu wählen zu gehen. Ich selbst kenne aber auch den ein oder anderen Nichtwähler und die sind das meistens aus Überzeugung oder weil in ihren Lebensalltag keine Zeit mehr ist sich noch mit Politik zu beschäftigen.

prinzipiell finde ich eine hohe wahlbeteiligung gut. wenn jemand nicht wählen möchte ist das für mich aber auch in ordnung. ich hatte gestern erst mit einem kumpel das thema und er wurde von manchen etwas böse angeguckt als er sagte, er geht nicht wählen. ^^

Zurück