• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüstung für 150€

davidgimbel

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Aufrüstung für 150€

Hi Leute,

mein System:

Asus M2V-MX SE
EVGA 7900GS KO
Athlon 64 3500+ "Lima"
1 GB DDR2 800
1 DVD-Brenner
300W NT
2*IDE Platten(80+20)

Das habe ich mir vor 2 Monaten für 230€ zusammengestellt, mehr hatte ich nicht;)


Jo jetzt kennt ihr mein System, also ich kann MaBo und CPU verkaufen und hätte dann + erspartes ca. 150€...
Nur weiß ich jetzt net so wirklich, was ich damit anfangen soll, falls ich natürlich MaBo und CPU verkaufe, dann muss ich mir natürlich auch ein neues MaBo + CPU holen, hatte da so an ein MaBo um die 50-60€ gedacht und an einen X2 4200+...
Dann bräuchte ich aber bei einem neuen MaBo eine neue S-ATA Platte, damit das überhaupt klappt von den IDE-Controllern (mit DVD-Brenner und Platte)...
Jedoch bin ich mir auch nicht sicher, ob mein NT da überhaupt noch mitmacht...
Also es liegt sehr viel Arbeit vor mir...
Ich könnte bei Alternate bei Flohmarkt ein Gigabyte GA-M55S-S3 für 43,50€ bekommen, falls das denn hinhauen sollte...
Den X2 4200+ könnte ich für 45€ kriegen, allerdings bin ich mir bei den privaten Kunden nie so ganz sicher...
Also ich hoffe auf eure Hilfe;)
 
AW: Aufrüstung für 150€

davidgimbel am 30.12.2007 00:20 schrieb:
falls ich natürlich MaBo und CPU verkaufe

Warum willst du dein Motherboard verkaufen? Das ist doch für AM2, würde ja ausreichen wenn du die CPU tauscht.
 
AW: Aufrüstung für 150€

Weil das Mainboard total ****** ist, wirklich, du kannst noch nicht mal übertakten, es geht einfach nicht, wirklich nicht...
 
AW: Aufrüstung für 150€

Ich würd die 20GB-Platte in Rente schicken - ist eh schon zu langsam.

Und dann eine Kombi aus Gigabyte P35 DS3 (€80) und einem E2140 (€56) und dann kräftig übertakten.
 
AW: Aufrüstung für 150€

davidgimbel am 30.12.2007 00:34 schrieb:
Weil das Mainboard total ****** ist, wirklich, du kannst noch nicht mal übertakten, es geht einfach nicht, wirklich nicht...

bist du da ganz sicher? bei manchen boards musst du eine "geheime" tastenkombi drücken für erweiterte BIOS optionen.
 
AW: Aufrüstung für 150€

ein 2tes gigabyte ram wird auch pflicht sein. und wie sind die ampere werte des nt?
 
AW: Aufrüstung für 150€

Herbboy am 30.12.2007 04:39 schrieb:
davidgimbel am 30.12.2007 00:34 schrieb:
Weil das Mainboard total ****** ist, wirklich, du kannst noch nicht mal übertakten, es geht einfach nicht, wirklich nicht...

bist du da ganz sicher? bei manchen boards musst du eine "geheime" tastenkombi drücken für erweiterte BIOS optionen.

Hab mir die Anleitung mal aus dem Netz gezogen - was er sagt stimmt wirklich.
Bei dem Board kann man nicht mal den HT-Takt ändern.
 
AW: Aufrüstung für 150€

Also bis aufs übertakten ist das MaBo halt wirklich ganz ok...
Deswegen ist es auch sinnvoller einen neuen X2 zu holen...
Und ich bin am überlegen, vllt die 7900GS KO für 90€ zu verkaufen und mir dann ne HD3850 zu holen...
 
AW: Aufrüstung für 150€

davidgimbel am 30.12.2007 11:38 schrieb:
Also bis aufs übertakten ist das MaBo halt wirklich ganz ok...
Deswegen ist es auch sinnvoller einen neuen X2 zu holen...
Und ich bin am überlegen, vllt die 7900GS KO für 90€ zu verkaufen und mir dann ne HD3850 zu holen...

glaubst du wirklich, dass du für deine 7900GS KO noch 90€ bekommst.... ich würde sie eher auf 60 bis maxinmal 70 Euro schätzen
 
AW: Aufrüstung für 150€

Ein Freund von mir will sich die evtl. holen, also hat Interesse gezeigt und die GraKa ist ja nun wirklich auch nicht schlecht, ein OC-Wunder kann man locker auf 600/800 übertakten!
 
Zurück