• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüstfrage

J

Jolly_Roger

Gast
Aufrüstfrage

Ich möchte mein System aufrüsten, nur bin ich momentan etwas ratlos ob ich nur Prozessor und Grafikkarte tauschen soll oder Board und Speicher gleich mit.
Ist Aufrüsten bei dem System überhaupt sinnvoll?
Bin für jeden Rat dankbar.
Soll halt insgesamt nicht mehr als 600€ kosten.

Mein momentanes System:
P4 2,8GHz FSB 533 (Northwood)
MSI 865PE
2 x 512 MB Infineon 333MHz
MSI GeForce FX5900

AW: Aufrüstfrage

Jolly_Roger am 03.11.2005 15:32 schrieb:
Ich möchte mein System aufrüsten, nur bin ich momentan etwas ratlos ob ich nur Prozessor und Grafikkarte tauschen soll oder Board und Speicher gleich mit.
Ist Aufrüsten bei dem System überhaupt sinnvoll?
Bin für jeden Rat dankbar.
Soll halt insgesamt nicht mehr als 600€ kosten.

Mein momentanes System:
P4 2,8GHz FSB 533 (Northwood)
MSI 865PE
2 x 512 MB Infineon 333MHz
MSI GeForce FX5900
ich werde Anfang nächsten Jahres eventuell noch eine graka kaufen (habe ähnliches System, nur halt AMD und ATI)

Möglichkeit1: Wirklich überfordert mit neuen Spielen ist nur die FX5900
Mit einer graka ist man dann noch eine zeitlang dabei (X850XT PE sind erst seit kurzem in einer "erschwinglichen" (<350€) Region - und eine bessere AGP gibt es momentan nicht)

Mögl.2 (die eig. sinnvollere) Oder halt bis Mitte nächsten Jahres warten und dann Komplettrenovierung (PCI System mit DualCore Prozzi)

Immer die Tipps mit zwei prozzi CPU!!! tststst Ihr schweizer habt einfach zuviel Geld! :-D

Michael-Miggi am 03.11.2005 15:47 schrieb:
Immer die Tipps mit zwei prozzi CPU!!! tststst Ihr schweizer habt einfach zuviel Geld! :-D
Wer ist hier Schweizer. :finger2:
Ich bin ÖSTERREICHER.

Geld? :rolleyes:
darum sag ich doch Mitte nächsten Jahres.
Dann sind die X2 und 8XX (oder wie die Intel heißen) keine Exoten mehr und werden auch tatsächlich genutzt.

:haeh: Ich dachte du hättest echt mal erwähnt du wärst schweizer...., Sorry :rolleyes:

Zurück