• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüsten

philipp501

Anwärter/in
Aufrüsten

Hallo,
ich möchte ein bisschen mehr Leistung aus meinem System rausholen.

Win läuft auf der WD-Platte die leider nur ATA-100 unterstützt. Wieviel Leistungsschub würde durch eine ATA-133 zu erwarten sein? Lohnt sich das?

Hatte eigentlich vor meinen XP 2400 auf einen XP 3200 umzurüsten. Aber der kostet immer noch so um die 100 EUR. Lohnt es sich nicht mehr ein Jahr zu warten und einen A64 auf S939 zu nehmen?

Was sollte bei meinem begrenzten Budget der erste Schritt sein?

AW: Aufrüsten

philipp501 am 03.05.2005 18:11 schrieb:
Hallo,
ich möchte ein bisschen mehr Leistung aus meinem System rausholen.

Win läuft auf der WD-Platte die leider nur ATA-100 unterstützt. Wieviel Leistungsschub würde durch eine ATA-133 zu erwarten sein? Lohnt sich das?
Lohnt sich überhaupt nicht, nullkommanull! Aktuelle Platten können ja noch nicht mal ATA100 ausreizen.
Hatte eigentlich vor meinen XP 2400 auf einen XP 3200 umzurüsten. Aber der kostet immer noch so um die 100 EUR. Lohnt es sich nicht mehr ein Jahr zu warten und einen A64 auf S939 zu nehmen?

Was sollte bei meinem begrenzten Budget der erste Schritt sein?

Meiner Meinung nach hast Du ein gut ausbalanciertes System. Daher mein Rat: Wenn die Spieleleistung in Deinen Augen nicht mehr ausreicht umsteigen auf einen A64 mitsamt neuer PCI-E Grafikkarte. Deinen Infineon-Speicher kannst DU ja da noch weiterverwenden, NT und alles andere evtl. ebenso.

Zurück