• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüsten ohne Festplatte?

nobody4

Anwärter/in
Aufrüsten ohne Festplatte?

Hi!

Ich will meinen PC blad aufrüsten. Ich behalte von meinem alten PC nur die Festplatte und die CD/DVD lLaufwerke.
Jetzt meine Frage: Wenn ich alles umgebaut habe und meine neuen Sachen eingebaut habe muss ich erst nochmal formatieren oder kann ich die Festplatte so lassen das alles wie früher ist nur andere Hardware?
ich habe nämlich keine Lust allles noch einmal zu installieren.

AW: Aufrüsten ohne Festplatte?

nobody4 am 16.08.2004 12:26 schrieb:
Hi!

Ich will meinen PC blad aufrüsten. Ich behalte von meinem alten PC nur die Festplatte und die CD/DVD lLaufwerke.
Jetzt meine Frage: Wenn ich alles umgebaut habe und meine neuen Sachen eingebaut habe muss ich erst nochmal formatieren oder kann ich die Festplatte so lassen das alles wie früher ist nur andere Hardware?
ich habe nämlich keine Lust allles noch einmal zu installieren.

sofern du das mainboard wechselst musst du formatieren oder zumindest windoof neuinstallieren

Du kannst noch testen ob die Reparaturinstallation genügt. Dabei bleiben halt sämtliche Einstellungen und installierten Progis erhalten. Bei mir hat's bei nem Mainboard-Wechsel sehr gut funktioniert.

SuB_ZeRo88 am 16.08.2004 12:39 schrieb:
sofern du das mainboard wechselst musst du formatieren oder zumindest windoof neuinstallieren

Muß man nicht zwingend machen, lediglich neu aktivieren. Ich habe schon mehrere Wechsel von Mainboard + CPU & RAM gemacht und einfach danach die Platte wieder angeschlossen. Windows hat beim nächsten Hochfahren am Anfang alle Geräte wieder erkannt und lief wunderbar. Doch man sollte natürlich auf jeden Fall eine SK der wichtigsten Dateien machen.

Ich würde zur Sicherheit neu installieren.

Alle Daten kannst Du ja drauf lassen. Du musst Dir halt nur eine entsprechende Partition anlegen. Windows und OSftware installierst Du neu und schon hast Du alles wie zuvor und das Ganze noch sauber installiert ohne irgendwelche sich gegenseitig behindernder Treiberleichen.

Würde auch zu einer Neuinstaltion raten.Erst recht,wenn Du dein Board wechselst.Einige,wie z.B. mein SIS,fuhren zwar selbst mit ner Nfore 2 Konfiguration hoch(mußte das Board wechseln),aber günstig ist das eher nicht.Lieber ein sauberes System,das einmal richtig frisch instaliert ist und dann auch dementsprechend läuft.

Zurück