• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten oder neues System?

wowspieler

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Aufrüsten oder neues System?

Hallo Leute,
mein System:
Asus M2N-E, 4gb MDT 800 Arbeitsspeicher, Gainward 4850 GS

Da es mir so vorkommt, als würde mein AMD X2 4000+ @ 2,5 die Grafikkarte ausbremsen, wollte ich mir eigentlich noch nen Athlon X2 6400+ holen.

Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wie lange ich damit wohl noch glücklich sein werde, oder ob ich vielleicht nen anderen Proezssor nehmen soll, für den ich jedoch auch das Mainboard tauschen müsste...

Auf der anderen Seite befindet sich ja sowohl AMD als auch Intel scheinbar im Umbruch, weshalb es sich vielleicht doch rentiert, mit dem jetzigen System und einem 6400+ noch ein Jährchen durchzuhalten...

Was meint Ihr denn dazu? Wie gut könnte ich mit einem 6400+ noch mithalten?
Liebe Grüße
 
AW: Aufrüsten oder neues System?

wowspieler am 03.12.2008 17:02 schrieb:
Was meint Ihr denn dazu? Wie gut könnte ich mit einem 6400+ noch mithalten?
Liebe Grüße

Wo mithalten? Es gibt deutlich schnellere CPUs, aber dafür wäre auch ein neues Mobo von Nöten (und ein ordentlicher Aufpreis käme noch hinzu). Ein 6400+ ist schon ne superbe CPU. Damit machste nicht viel verkehrt. Mobo wechseln solltest du erst dann, wenn eine 6400+ nicht mehr ausreicht. Und das dauert noch ein Bisschen ;)
 
AW: Aufrüsten oder neues System?

Huhu ^^
du hast meine Frage perfekt beantwortet, so hab ich das gemeint, ob ich mit dem 6400+ noch ne Weile glücklich bin ;)
Hab ihn mir gestern auch bestellt zusammen mit einem Cooler Master HyperTX 2 und Wärmeleitpaste Cooler Master ThermalFusion 400 für ca. 110€.
Dachte nicht, dass mir noch jemand schreibt, aber vielen Dank auf jeden Fall :top:
 
Zurück