• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüsten mit was

ukelei

NPC
Aufrüsten mit was

Habe folgende schwere frage: Ich bin im besitz eines Ahtlon XP und möchte mein System aufrüsten, habe aber schon eine Grafikkarte Leadtek A6600 GT TDH und 2x Corsair 512MB ( VS1GB Kit 400 ). Nun meine Fragen, welches AGP Mainboard und welchen Prozessor empfehlen Sie mir für ein Upgrade um alle aktuellen Spiele zu spielen.

GerdBirgit@addcom.de

AW: Aufrüsten mit was

ukelei am 08.05.2005 19:16 schrieb:
Habe folgende schwere frage: Ich bin im besitz eines Ahtlon XP und möchte mein System aufrüsten, habe aber schon eine Grafikkarte Leadtek A6600 GT TDH und 2x Corsair 512MB ( VS1GB Kit 400 ). Nun meine Fragen, welches AGP Mainboard und welchen Prozessor empfehlen Sie mir für ein Upgrade um alle aktuellen Spiele zu spielen.

GerdBirgit@addcom.de
Zunächst einmal: Im Forum duzt man sich grundsätzlich. Ein "Sie" kann sogar von empfindlichen Gemütern als Beleidigung empfunden werden...

Um zu deiner Frage zu kommen: Das hängt davon ab, was für einen Athlon XP du hast. Wenn das ein 2800+ oder höher ist, bringt ein Aufrüsten IMHO momentan nicht so viel. Ansonsten wird das Aufrüsten auf Athlon64 (den ich empfehlen würde) momentan in folgendem Thread ziemlich ausführlich behandelt:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=3651486&x=14

Grüße vom Kandsler

Zunächst einmal: Im Forum duzt man sich grundsätzlich. Ein "Sie" kann sogar von empfindlichen Gemütern als Beleidigung empfunden werden...

wieso denn das ?
wenn jemand siezen will, so kann er das in meinen augen gerne tun - auch wenn es, zumindest hier, nicht unbedingt üblich ist.
und als beleidigung würd` ich das schon gar nicht auffassen.

Um zu deiner Frage zu kommen: Das hängt davon ab, was für einen Athlon XP du hast. Wenn das ein 2800+ oder höher ist, bringt ein Aufrüsten IMHO momentan nicht so viel.

die frage ist allerdings berechtigt.
welcher athlon xp werkelt in ihrem/ deinem system ?

Bonkic am 08.05.2005 19:33 schrieb:
wieso denn das ?
wenn jemand siezen will, so kann er das in meinen augen gerne tun - auch wenn es, zumindest hier, nicht unbedingt üblich ist.
O.K. Ich habe gerade nochmal die Netiquette überflogen und festegestellt, dass das da tatsächlich nicht steht. Ich war aber früher noch in einigen Newsgroups aktiv und ich kann mich erinnern, dass ich da relativ deutlich darauf hingewiesen wurde, siezen sei unhöflich, nachdem ich eben diesen Anfängerfehler gemacht hatte. Deswegen jetzt meine kurze Anmerkung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe auch kein Problem damit (das sollte auch keine Kritik oder Mahnung sein), aber ich wollte doch zumindest darauf hingewiesen haben, dass siezen nicht unbedingt üblich ist. Man outet sich so schneller als Newbie... :-D

Grüße vom Kandsler

Kandsler am 08.05.2005 19:42 schrieb:
Bonkic am 08.05.2005 19:33 schrieb:
wieso denn das ?
O.K. Ich habe gerade nochmal die Netiquette überflogen und festegestellt, dass das da tatsächlich nicht steht. Ich war aber früher noch in einigen Newsgroups aktiv und ich kann mich erinnern, dass ich da relativ deutlich darauf hingewiesen wurde, siezen sei unhöflich, nachdem ich eben diesen Anfängerfehler gemacht hatte. Deswegen jetzt meine kurze Anmerkung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe auch kein Problem damit (das sollte auch keine Kritik oder Mahnung sein), aber ich wollte doch zumindest darauf hingewiesen haben, dass siezen nicht unbedingt üblich ist. Man outet sich so schneller als Newbie... :-D

Grüße vom Kandsler
:-$

Ahtlon 3ooo
sorry für das sie
Möchte auf sockel 939 mit AGP umrüsten wegen meiner Graka

ukelei am 08.05.2005 21:53 schrieb:
Ahtlon 3ooo
sorry für das sie

ich hab` ein vergleichbares system und kann eigentlich noch jedes aktuelle spiel problemlos und (grösstenteils) ruckelfrei geniessen.

wo haperts denn ?

ukelei am 08.05.2005 21:53 schrieb:
Ahtlon 3ooo
Aber die Graka ist doch wohl eine AGP-Graka, oder? Wieso solltest du dann für die Graka aufrüsten sollen. Ich denke nicht, dass der Athlon XP die Grafikkarte doll ausbremst.

Wenn du dennoch auf Athlon64 umsatteln möchtest, habe ich ja oben schon einen entsprechenden Thread verlinkt...

Grüße vom Kandsler

wenn de dir scho neues board ,grakka und cpu holen möchtest dan hol dirr doch nen am64 so939 winchster und nen asus a8n-sli mit pcie dann kannst dir gleich nen schnelles board holen und zusätzlich später wenn es nich mehr anrechenleistung langt dann hollste dir ne zweite grakka
ganz einfach mfg fox

Zurück