• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten mit Core 2 Duo und SLI ?

Keule

Anwärter/in
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Aufrüsten mit Core 2 Duo und SLI ?

Hallo Leuts,
suche zum Aufrüsten für ne Intel Core 2 Duo E6600-CPU ein passendes Mainboard, muß aber SLI-fähig sein. Habe normal immer ASUS aber weiß nicht, ob die neuen Boards mit nforce-Chipsatz (Sockel 775) was taugen. Höre auch gerade bei ASUS immer wieder von Speicher-Inkompartibilitäten.
Hat jemand Erfahrung? Oder sollte man noch etwas warten, bis es bessere (und billigere) SLI-fähige Boards für den Conroe gibt?
Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Aufrüsten mit Core 2 Duo und SLI ?

Keule am 22.11.2006 12:29 schrieb:
Hallo Leuts,
suche zum Aufrüsten für ne Intel Core 2 Duo E6600-CPU ein passendes Mainboard, muß aber SLI-fähig sein. Habe normal immer ASUS aber weiß nicht, ob die neuen Boards mit nforce-Chipsatz (Sockel 775) was taugen. Höre auch gerade bei ASUS immer wieder von Speicher-Inkompartibilitäten.
Hat jemand Erfahrung? Oder sollte man noch etwas warten, bis es bessere (und billigere) SLI-fähige Boards für den Conroe gibt?
Vielen Dank im Voraus.


mobos werden nicht mehr viel billiger
ich würde das asus striker nehmen oder das nforce6 von evga


inkompatibel mh mann könnte auch sagen gutes board will guten speicher :B gibt es ja soweit ich weis nur probs mit billig speicher
 
AW: Aufrüsten mit Core 2 Duo und SLI ?

HooKjt am 22.11.2006 12:37 schrieb:
Keule am 22.11.2006 12:29 schrieb:
Hallo Leuts,
suche zum Aufrüsten für ne Intel Core 2 Duo E6600-CPU ein passendes Mainboard, muß aber SLI-fähig sein. Habe normal immer ASUS aber weiß nicht, ob die neuen Boards mit nforce-Chipsatz (Sockel 775) was taugen. Höre auch gerade bei ASUS immer wieder von Speicher-Inkompartibilitäten.
Hat jemand Erfahrung? Oder sollte man noch etwas warten, bis es bessere (und billigere) SLI-fähige Boards für den Conroe gibt?
Vielen Dank im Voraus.


mobos werden nicht mehr viel billiger
ich würde das asus striker nehmen oder das nforce6 von evga


inkompatibel mh mann könnte auch sagen gutes board will guten speicher :B gibt es ja soweit ich weis nur probs mit billig speicher


Danke für den Tip aber 260-320 Euro sind mir etwas zu viel für ein Mainboard. :haeh:
 
AW: Aufrüsten mit Core 2 Duo und SLI ?

Keule am 22.11.2006 13:39 schrieb:
Danke für den Tip aber 260-320 Euro sind mir etwas zu viel für ein Mainboard. :haeh:

dann musst du wohl auf billige nf6 warten.
gegen die probleme des nf5 ist jedenfalls selbst der nf4 n weisenkind, da wäre es eher ne überlegung wert, auf intel i975x und mod-treiber zu setzten.
(laut inu-id funktionieren die wohl ganz gut, gefahr ist natürlich, dass die modder irgendwann "den support einstellen")
 
Zurück