• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüsten... Klarer Leistungsschub?

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Aufrüsten... Klarer Leistungsschub?

Hi Leute,
wie ich schon mal in einem Thread nach den Komponenten gefragt habe, würd ich jetzt gerne wissen was das neue bringt :)

Also ich bekomme jetzt doch "nur" einen Opteron 165 , weil mein Vater unbedingt bei Alternate bestellen wollte und ihm die 15€ mehr für nen Opteron 170 bei mindfactory wohl zu "teuer" waren -.-
Naja außerdem bekomme ich eine Gainward 7950GT (keine BLISS)
und ein ASUS A8N32 SLI Deluxe.
Ich weiss das viele meinen So939 wäre Quatsch, es gäbe nun schon Core 2 Duo von Intel das löhne sich mehr, bla bla bla ^^ da brauch ich dann aber DDR2 und dafür reicht das Geld nicht mehr....
Ich will ja auch einen Leistungsschub gegenüber meinen alten PC haben. (siehe Signatur)
Wäre da ein großer Unterschied zu merken?
Also mit 7950GT und nen Opteron 165??

Den Prozi werde ich dann sowieso übertakten ^^ Da werde ich aber vorher wieder ein Thread erstellen weil ich nich gaaaanz genau weiss wie das so läuft.

Bitte um schnelle Antworten. Danke ;)

AW: Aufrüsten... Klarer Leistungsschub?

BenQman am 14.12.2006 14:04 schrieb:
Hi Leute,
wie ich schon mal in einem Thread nach den Komponenten gefragt habe, würd ich jetzt gerne wissen was das neue bringt :)

Also ich bekomme jetzt doch "nur" einen Opteron 165 , weil mein Vater unbedingt bei Alternate bestellen wollte und ihm die 15€ mehr für nen Opteron 170 bei mindfactory wohl zu "teuer" waren -.-
Ich weiss das viele meinen So939 wäre Quatsch, es gäbe nun schon Core 2 Duo von Intel das löhne sich mehr, bla bla bla ^^ da brauch ich dann aber DDR2 und dafür reicht das Geld nicht mehr....
Ich will ja auch einen Leistungsschub gegenüber meinen alten PC haben. (siehe Signatur)

Den Prozi werde ich dann sowieso übertakten ^^ Da werde ich aber vorher wieder ein Thread erstellen weil ich nich gaaaanz genau weiss wie das so läuft.

Also, ich denke schon, bin fast vom gleichen System auf das in der Sig. umgestiegen und nun "holla die waldfee" rennt alles wie schmids katze

Hi Leute,

Versteh ich nicht. Du hast jetzt sockel 939 oder wie, dann kauf dir doch einen amd Dualcore, gibt ja nicht nur Intel. KOsten auch nicht die welt, ein x2 3800 kostet nur 170euro für sockel 939 und bietet gute performance. weiss nicht was für dual cores dann für sockel 939 noch gibt, aber da gibts schon noch varianten, kosten aber etwas mehr. Dafür ist der leistungsvorteil aber immens, wirklich, 50-100 euro mehr lohnen sich in dem fall extrem. bzw. 20 euro aufpreis oder so. Der operton ist nicht schlecht glaub ich aber auf lange sicht wirst du mit dem keine freude haben, da langsam auch schon sehr starke hardware verlangt wird, und man erst ab sehr schnellen singlecores bzw. einigermaßen gerüsteten dual cores gut spielen kann. Dennoch ist es ein guter Prozessor und er wird wohl noch eine weile reichen, die Grafikkarte ist super und schon allein deswegen wirst du keinen gewaltigen, aber großen Unterschied merken.

Duo von Intel das löhne sich mehr, bla bla bla ^^ da brauch ich dann aber DDR2 und dafür reicht das Geld nicht mehr....

Socekl 939 ist auch Quatsch, wenn schon AMD dann den Sockel AM2.
Ich würde eher zu einer Radeon X1950XT greifen, anstatt der GF7950GT ;)

ich98 am 14.12.2006 14:54 schrieb:
Duo von Intel das löhne sich mehr, bla bla bla ^^ da brauch ich dann aber DDR2 und dafür reicht das Geld nicht mehr....

Socekl 939 ist auch Quatsch, wenn schon AMD dann den Sockel AM2.
Ich würde eher zu einer Radeon X1950XT greifen, anstatt der GF7950GT ;)

Ich würde auch zum Sockel 939 greifen, ausgereift und einigermaßen günstig.
Den Prozi würde ich auch nehmen, da es ein Dual Core ist und die Opterons bekanntlich gut zu übertakten sind.
Grafikkarte würde ich auch die 7950GT nehmen du bekommst ja ein SLI MB da ist die X1950XT total fehl am Platz, wegen der Aufrüstbarkeit.
Da kannst du später nochmal eine nachkaufen.

Gut, also werd ich nen Schub merken?? :P
Jo den Opteron will ich wohl ein wenig übertakten... dann brauch ich nur noch nen geeigneten Lüfter und dann...
oder kann ich auch schon etwas mit dem Boxec Lüfter übertakten??
Ich muss doch "nur" drauf achten das der nicht zu heiss wird?

MFG BeDo

BenQman am 14.12.2006 19:16 schrieb:
...oder kann ich auch schon etwas mit dem Boxec Lüfter übertakten??...

MFG BeDo

Du kannst mit jedem x-beliebigem Kühler "etwas" :-D übertakten
Ich steig bald auch auf ein neues system um und ich denke der leistungsschub wird mich von den Socken hauen ^^so 300% oder mehr oder weniger^^ so :-D

Zurück