• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten bis 280€....?!

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Aufrüsten bis 280€....?!

Hallo zusammen,
Ich wurde von einem bekannten beauftragt seinen Rechner bisschen aufzurüsten. Er hat ca. 280€ zur Verfügung.
Ich hab folgendes zusammengestellt:

Intel Core 2 Quad (4x 2,66Ghz)
Asus P5QL Pro Motherboard
Kingston 2GB RAM DDR2

waren ca. 261€

Ist das optimal für das Geld oder gibt es noch was besseres??
 
AW: Aufrüsten bis 280€....?!

Hallo zusammen,
Ich wurde von einem bekannten beauftragt seinen Rechner bisschen aufzurüsten. Er hat ca. 280€ zur Verfügung.
Ich hab folgendes zusammengestellt:

Intel Core 2 Quad (4x 2,66Ghz)
Asus P5QL Pro Motherboard
Kingston 2GB RAM DDR2

waren ca. 261€

Ist das optimal für das Geld oder gibt es noch was besseres??
CPU+board-upgrades wäre auf AMD-basis zur zeit besser von preis-leistung her.

und ob das gut ist, vor allem für spiele, hängt auch davon ab, was für eine grafikkarte er hat ^^ das ganze nutzt nix, wenn er nur zB eine 6600GT hat. bei gaming wäre es vor allem auch besser, wenn man ne etwas kleinere CPU und fafür dann 4GB RAM nimmt. 4GB sind an sich schon seit 2-3 jahren "empfehlenswert", nur 2GB sind nicht mehr zeitgemäß-
 
AW: Aufrüsten bis 280€....?!

Ich stimme Herbboy fast voll und ganz zu. Die zusammenstellung ist bis auf die Speicher ganz schön gut. Ich würde jetzt aber auch 4GB Speicher nehmen, egal ob er jetzt im Moment eine High-End Grafikkarte hat oder nicht, denn vielleicht will er mal auch eine neue Graka kaufen. Ich würde aber lieber zu Intel und nVidia greifen (jaja nennt mich ruhig Fanboy :rolleyes: ) da ich damit immer klar gekommen bin, während ich mal mit nem AMD Prozessor Probleme gehabt habe und erst vor kurzem meine ATI HD 4870 zurück geschick habe um mir eine GTX 260 Graka zu kaufen (da war sogar meine alte 8800GTS in manchen sachen besser als die ATI). Aber jedem das eigene.

P.S.: Schreib doch bitte mal die restlichen Daten auf sowie auch Monitor und Netzteil.
 
Zurück