• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüssten?

Meister06

Stille/r Leser/in
Aufrüssten?

Was würdet ihr machen?

Bin am überlegen was ich machen soll? habe ca 300 Euro dafür.
Auf PCI e umsatteln,dann diese zwei sachen holen.
Grafig...7600GT vonEVGA oder Club 3d
Mobo..Gigabyte K8NF-9 ca 80 Euro Mobo

oder eine neue Cpu

A64 3700+ holen.

Was bringt mehr?

und schon nal danke für euro Hilfe.....

AW: Aufrüssten?

Hallo!

Ich weiss nicht, ob es so eine gute Idee ist, mit 300 Euro Kapital auf Pci-e umzurüsten! Du solltest vielleicht eher nach einer Agp-Grafikkarte für diesen Preis suchen und dir eine 7800 oder eine x850 kaufen! Es ist zwar schwierig, diese Karten noch aufzutreiben, in meinen Augen würde es sich aber mehr lohnen, als komplett umzurüsten. Wenn du dann später mehr Geld hast, dann kannst du dir noch eine neue CPU holen oder mehr Ram.

Die andere Alternative wäre, deinen Rechner zu verkaufen (bzw. die Einzelteile), noch ein wenig Geld zu sparen und dann mit Pauken und Trompeten auf Pci-e umsteigen und dir alles neu kaufen.

Musst du im Endeffekt wissen, was du willst!

Mfg. Klon1234

Noch andere Meinungen ? Aber danke erstmal.

Wenn Umrüssten dann vieleicht auch dieses Board.....
Asus A8N - E Ultra..

Also Ich tendiere eher zu PCI e Welches Board würdet ihr nehmen,
Das Asus ,Gigabyte K8NF-9, Oder auch dieses DFI Lanparty UT nf4 Ultra D

Meister06 am 02.05.2006 07:05 schrieb:
Noch andere Meinungen ? Aber danke erstmal.

Wenn Umrüssten dann vieleicht auch dieses Board.....
Asus A8N - E Ultra..

Also Ich tendiere eher zu PCI e Welches Board würdet ihr nehmen,
Das Asus ,Gigabyte K8NF-9, Oder auch dieses DFI Lanparty UT nf4 Ultra D

Würde das Mobo und die 7600GT nehmen... allerdings solltest du bei dem sprung von einer X800GT auf eine 7600GT keine riesigen Sprünge erwarten. Eine 7900GT oder X1800XT wären die bessere wahl.

MIt der CPU würde ich noch ein wenig warten und im Herbst auf einen Dualcore umsteigen... da der Sprung von einem 3000 auf einen 3700 auch nicht grade die Welt ist.

Was die Mobowahl betrifft.... grundlegend würde ich zum DFI raten... allerdings auch nur wen du stark übertakten möchtest. Da sich ansonsnten der Mehrpreis nicth wirklich renitiert. Obs das Asus oder das Gigabyte wird.. ist Geschmackssache.. die meisten würde auf jedenfall zu ASUS raten.. ich persönlich würde eher ein anderes nehmen.... da ich kein Asus Fan bin. (DFI :-D )

Nimm das Gigabyte Board und ne 7600GT. Dein 3000+ übertakteste und dann bste wieder ganz gut dabei.

Zurück