• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufkleber gestalten?

frogi

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
0
Hi,
und zwar geht es um die Collagenanfertigung für ein Schulprojekt.
Ihr kennt ja sicher alle die Paketaufkleber von DHL u.a.
Meine Frage: Gibt es solche Aufkleber auch in "normal". Also auf der einen Seite weiße Fläche, die beschriftet werden kann und mit der anderen Seite kann es aufgeklebt werden.
Habe da schon im Einzelhandel nach gesucht aber nichts gefunden.
 
Nimm doch einfach ein weißes Blatt Papier, schneide es dir zurecht und klebe dann den Zuschnitt mit Pritt-Stift oder Doppelklebeband auf. Vorher noch die Adressdaten drauf .... und fertig.
Noch besser:
Am PC die Labels beschriften (einfach ein Word-Dokument nehmen z.B.), ausdrucken, zurechtschneiden und dann aufkleben.

Hab ich auch meistens so gemacht.
 
Was suchst du? Ein völlig weißes Papier, das hinten pappt?

Schau mal bei unter Selbstklebeetiketten.
Da bekommst du von DIN A4 (vollflächig) bis zu, was weiß ich, 24 Etiketten (8x3 Stück auf A4) ziemlich alles.
 
Hi,
und zwar geht es um die Collagenanfertigung für ein Schulprojekt.
Ihr kennt ja sicher alle die Paketaufkleber von DHL u.a.
Meine Frage: Gibt es solche Aufkleber auch in "normal". Also auf der einen Seite weiße Fläche, die beschriftet werden kann und mit der anderen Seite kann es aufgeklebt werden.
Habe da schon im Einzelhandel nach gesucht aber nichts gefunden.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=papier+din+a4+klebend&x=0&y=0

Edit: zu spät...
 
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht.
Aber z.B. bei diesem hier http://www.amazon.de/pripa-Etikettenformat-selbstklebende-Etiketten-Einzelbogen/dp/B001B3BNBU/ref=pd_bxgy_computers_img_b steht auch was von geeignet für Drucker so und und so.
Das ist aber nur optional, richtig? Also ich muss es nicht als Druckerpapier verwenden, sondern kann auch ganz normal mit der Hand draufschreiben?

:]
 
So ein Papier ist ggf. halt so beschaffen, dass Druckertinte besonders gut hält. Es KANN ja nach Papiersorte passieren, dass bestimmte Stift-Sorten/Tinten da nicht gut halten - am besten einfach mal am Rand des papiers, wo es nix ausmacht, probe"malen"
 
Mit der Hand wird es wohl nicht funktionieren, mit einem geeigneten Stift sollte es aber kein Problem darstellen :B ;)
 
Zurück