• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufgerüstet oder doch nicht

Aufgerüstet oder doch nicht

Hallo hab da folgendes Problem bei Battlefield 2

Hab mir damals nen Deutschland PC III von Fuji-Siemens (Sockel 754 Mainboard Via K8t800, AMD 64 3400+ Newcastle, 1024 DDR-SD RAM) zugelegt in dem ne 9800SE eingebaut war. Omega-Treiber drauf und gut wars.

Damit konnte ich bei Battlefield 2 in Medium-Einstellung ziehmlich gut spielen. Dann dachte ich mir das geht bestimmt noch besser und legte mir die Saphire X850 XT zu. Die hat beim Einbau schon ganz schöne Mucken gemacht. Also Bios aktualisiert, Chipsatz gepatcht und neuesten Catalyst rauf und schon gings.

NUR!!!

Ich starte Battlefield 2 und das Spiel läuft nur noch unter starkem Ruckeln. Wenn ich die Karte auf volle Leistung drehe und die Grafik runterschraube passiert nahezu das gleiche.

Was ich nicht verstehe ist das ich bei F.E.A.R. einen ordentlichen Leistungsgewinn sehe.

Hab mir heute den 3dMark05 runtergeladen. 3dMark 5199; CPU 780; Sind das einigermaßen normale Werte? Mein CPU-Wert kommt mir ordentlich langsam vor.

Hat einer ähnlich komische Erfahrungen?

Danke im voraus

Markus

AW: Aufgerüstet oder doch nicht

Mir ist da grad was interessantes aufgefallen. Starte ich CPU-Z dann erscheint unter clocks: Core speed 2400, Multiplier 12 x HTT200; Das bleibt aber nur so für ca. ne halbe Sec. Dann verändert sich die Anzeige in: Core 1000, Multi 5 x HTT 200. Was ist denn da los? Regelt sich mein Rechner selbst runter oder was ist da los? Und viel wichtiger; Wie mach ich das das Ding mit 2400 läuft?

Maratpcgames am 17.11.2005 23:18 schrieb:
Mir ist da grad was interessantes aufgefallen. Starte ich CPU-Z dann erscheint unter clocks: Core speed 2400, Multiplier 12 x HTT200; Das bleibt aber nur so für ca. ne halbe Sec. Dann verändert sich die Anzeige in: Core 1000, Multi 5 x HTT 200. Was ist denn da los? Regelt sich mein Rechner selbst runter oder was ist da los? Und viel wichtiger; Wie mach ich das das Ding mit 2400 läuft?
Wird wohl Cool and Quiet sein. Versuch mal, das im Bios zu deaktivieren, vielleicht läuft das Game dann besser...

Hast du zufälligerweise den Catalyst 5.11 installiert? Mit diesem habe ich auf meinem 9800 Pro Rechner auch erhebliche Performanceprobleme, seit ich den Treiber installiert hatte :o

Das hat sich vor allem bei 3D Spielen gezeigt. Unter anderem auch in Battlefield 2

[/quote]
Wird wohl Cool and Quiet sein. Versuch mal, das im Bios zu deaktivieren, vielleicht läuft das Game dann besser... [/quote]

Haste recht ist tatsächlich Cool und quiet. Stellt sich dabei der Rechner nicht automatisch auf die Anforderungen ein?

Rosini am 17.11.2005 23:25 schrieb:
Hast du zufälligerweise den Catalyst 5.11 installiert? Mit diesem habe ich auf meinem 9800 Pro Rechner auch erhebliche Performanceprobleme, seit ich den Treiber installiert hatte :o

Das hat sich vor allem bei 3D Spielen gezeigt. Unter anderem auch in Battlefield 2

Nö hab Catalyst 5.9. Wie siehts eigentlich bei euch bei 3d Mark 05 aus. Hat eure CPU dort auch so niedrige Werte? Kommt mir ziehmlich komisch vor

Maratpcgames am 18.11.2005 13:40 schrieb:
Wird wohl Cool and Quiet sein. Versuch mal, das im Bios zu deaktivieren, vielleicht läuft das Game dann besser...

Haste recht ist tatsächlich Cool und quiet. Stellt sich dabei der Rechner nicht automatisch auf die Anforderungen ein?

Hab dasselbe Problem mit Cool & Quiet

mit eingeschaltetem C&Q habe ich im 3dmark05 ganze 0 fps..

wenn ich es ausschalte aufeinmal 1-5 fps. Was sehr seltsam ist. Desweiteren habe ich Performenceprobs. in Games (wenn C&Q an ist)

Langsam hab ich genug von C&Q deshalb ist es bei mir aus.

Zurück