• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufbau Strategie Spiel

emcooo

NPC
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem Strategie spiel, wo ich einfach im Mittelalter Sachen bauen kann und gucken kann wie mein Volk so arbeitet dann neue Gebäude bauen und sehen wie es immer Größe wird, eine Armee haben (aber nicht so ein "Kriegs" spiel wo ich viel verteidigen muss oder vieles erobern muss,,, wenn es sein muss geht das auch aber nicht das ich etwas erobere und dann schon Mission fertig und ich muss was neues anfangen ich will auf einer karte bleiben und mein Imperium aufbauen...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen...

Wie wäre es mit Anno 1404 ? http://www.amazon.de/UBI-Soft-ANNO-1404/dp/B0023GBOI6

Stroinghold gibt es auch noch, da baust Du aber nur ne Burg, und das läuft definitiv auf Kampf hinaus.

Die Anno-Reihe (gern auch die älteren Exemplare) sind sicher gut dabei. Die Siedler sind etwas kampflastiger, aber da brauchst du auch ein starkes Wirtschaftssystem.

Auf diese sehr spezielle Anforderung gibt es nur eine Antwort: Anno.

Es ist das einzige Aufbauspiel, daß zwar die Möglichkeit bietet, eine Armee aufzubauen, jedoch niemandem Krieg aufzwingt. Man kann das Spiel komplett ohne Krieg spielen.

Wenn du Militär gern als dekoratives Element einsetzen möchtest (Paraden, Stadtpatrouillen), empfiehlt sich besonders Anno 1503.

Vielleicht käme auch Pharao in Frage. Da ist Kampf zwar unvermeidlich, aber es ist nicht die Hauptsache, mehr so ein bißchen Geplänkel zwischendurch.

An anno wirst du wohl kaum vorbeikommen, dafür ist es zu gut.
Ansonsten würde ich mal Die Siedler ausprobieren. Besonders der sechste Teil "Aufstieg eines Königreichs" macht echt Spaß, sieht annehmbar aus und passt genau auf deine Beschreibung =). Außerdem ist der Siedlungsaufbau nicht so langwierig...

Wie wäre es mal mit Dawn of Fantasy. Habe da neulich einen Testbericht gelesen, das klingt sehr gut. Ist Online, allerdings kriegt man davon nicht so viel mit. Du kannst zwischen Menschen, Orks und Elfen wählen und baust zu Beginn erstmal deine Stadt auf, bekämpfst marodierende Horden und hast auch noch einen Heldencharakter. Das ist auch noch kostenlos, würd ich mal ausprobieren.

Hier mal der Link zur offiziellen Homepage: http://dof.reverieworld.com/

Wurde eigendlich schon alles gesagt. An ANNO wirst du da nicht rumkommen.

Lad dir doch erstmal ne DEMO runter, dann siehste ob es dir gerecht wird.

Und der Vorgänger von 1404, also 1701 gibt es wohl schon als Low Buget Game und haut auch voll raus, also falls es finanziell eher knapp bei dir aussehen sollte.

apropos anno, hab gestern bei GIGA.de gelesen, dass jetzt anno 2070 rauskommt. Aber das ist ja nicht das, wonach du suchst, oder? spielt nämlich in der zukunft, aber die features überzeugen.

Lol, just, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt habe, gesehen, dass mein Cursor direkt auf dem Test hier auf PC Games ruhte ^^ Gleich mal nachlesen :P

Hier muss selbstverständlich noch immer "Cultures" (vor allem der erste Teil) erwähnt werden!!
Spielt aber zugegebenermaßen um das Jahr 1000. Also seeehr frühes Mittelalter wäre das. *g*

Sehr, sehr schönes, ruhiges Aufbaustrategiespiel von einigen Siedler-Machern. Für damalige Verhältnisse sehr hübsche Grafik (finde es auch heute noch ansehnlich) und man kommt mit Aufbau und Handel sehr weit und muss nicht zwingend Krieg betreiben.
Bei dem Spiel macht das Zugucken schon richtig viel Spaß. :)

Zurück