• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auf mehrere rar-archive verteilte datei (MPG) auch teilweise nutzbar?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Registriert
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Bekannterweise sind MPGs ja auch abspielbar, wenn "das ende" der datei fehlt. Nun: ich hab ne alte MPG verteilt auf 4 Disketten. Die letzte Diskette fehlt aber. Die MPG ist in 4 rar-archive unterteilt, also dass man das erste öfffnet und aus den anderen 3 dann der rest der datei geholt wird. Kann man mit den ersten drei irgendwas hinbiegen, so dass man wenigstens den anfang der MPG hat, oder verteilt winrar die daten so wild, dass auch teile vom anfang dann erst in der 4. datei sind...?
 
Die Rars werden teilweise während des Entpackens zwischengespeichert. Normalerweise ist das irgendwo auf C:\Dokumente und Einstellungen\... bla ...\Temp. Das kannst du aber noch in den Optionen unter Verzeichnisse nachschaun. Evtl. wird da, dass was auf den ersten drei Disketten drauf ist zwischengespeichert, wenn aber der Entpackvorgang abgebrochen wird, dann wird die Datei sofort wieder gelöscht.
 
Herbboy am 04.11.2006 04:27 schrieb:
Bekannterweise sind MPGs ja auch abspielbar, wenn "das ende" der datei fehlt. Nun: ich hab ne alte MPG verteilt auf 4 Disketten. Die letzte Diskette fehlt aber. Die MPG ist in 4 rar-archive unterteilt, also dass man das erste öfffnet und aus den anderen 3 dann der rest der datei geholt wird. Kann man mit den ersten drei irgendwas hinbiegen, so dass man wenigstens den anfang der MPG hat, oder verteilt winrar die daten so wild, dass auch teile vom anfang dann erst in der 4. datei sind...?


Wenn das Entpacken nur angehalten wurde, weil Winrar das nächste Teilarchiv nich findet bleibt die zu entpackende Datei im Verzeichniss: C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Lokale Einstellungen\Temp in einem RAR$**** Ordner bestehen.
Der VLC player sollte den teilweise entpackten Film absielen können.
 
ok, dann mal die einfachst Lösung :

1. erstes Archiv öffnen
2. auf das zu Entpackende klicken
3. auf "Entpacken" klicken
4. unten bei "Verschiedenes" den Haken bei "Beschädigte Dateien nicht löschen" setzen
5. fertig
 
hmm... ich merk grad, dass es doch keine mpg, sondern ne avi ist.. das geht wohl nicht... thx trotzdem
 
Herbboy am 04.11.2006 16:57 schrieb:
hmm... ich merk grad, dass es doch keine mpg, sondern ne avi ist.. das geht wohl nicht... thx trotzdem

doch. mit VLC (Video Lan Client) kannst das trotzdem anschaun. der fragt dich nur am Anfang, ob die datei wirklich anschaun willst, aber es geht trotzdem.
 
Piccolo676 am 04.11.2006 17:01 schrieb:
Herbboy am 04.11.2006 16:57 schrieb:
hmm... ich merk grad, dass es doch keine mpg, sondern ne avi ist.. das geht wohl nicht... thx trotzdem

doch. mit VLC (Video Lan Client) kannst das trotzdem anschaun. der fragt dich nur am Anfang, ob die datei wirklich anschaun willst, aber es geht trotzdem.


o.k, hat geklappt. thx =)


kann man denn auch das video damit einfach als neue avi speichern, so dass man sie auch mit anderen playern abspielen kann?
 
Herbboy am 04.11.2006 18:15 schrieb:
Piccolo676 am 04.11.2006 17:01 schrieb:
Herbboy am 04.11.2006 16:57 schrieb:
hmm... ich merk grad, dass es doch keine mpg, sondern ne avi ist.. das geht wohl nicht... thx trotzdem

doch. mit VLC (Video Lan Client) kannst das trotzdem anschaun. der fragt dich nur am Anfang, ob die datei wirklich anschaun willst, aber es geht trotzdem.


o.k, hat geklappt. thx =)


kann man denn auch das video damit einfach als neue avi speichern, so dass man sie auch mit anderen playern abspielen kann?

mit VLC denk ich mal ned. hab da noch nie nen speichern button gesehn. aber kannst ja mal versuchen es in Virtualsub einzulesen und dann speichern. da mußt vorher bei "Video" "Direct stream copy" auswählen, dann speichert der das einfach ohne es neu zu codieren.

vielleicht gehts so
 
Zurück