• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auf der Suche nach diesen älteren aber schönen Spielen

thomas55

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Auf der Suche nach diesen älteren aber schönen Spielen

Hallo User,

ich suche ein paar Spiele die schon etwas älter sind. Leider habe ich keine Hintergrund Information mehr auf meinen PC.

Aufbau:

Im unterem Spielefenster war ein Spielbalken den man von links nach rechts stellen konnte.
Ein Spielball musste man so steuern das er eine Mauer aus Stein oder Metall zerstören musste.
Dahinter waren dann ein Fabrikgelände, auch ein Schiff oder ich hatte sogar mal eine kleine Eisenbahn die im Kreis fuhr.

Hatte man etwas zerstört bekam man Powerbälle oder ähnliche Vergünstigung, manchmal wurde auch der Spielbalken vergrößert oder verkleinert. Jedenfalls waren sie sehr bunt und Lustig.

Es gab sehr viele schöne lustige Spielewelten.

So liebe User hat einer von Euch noch eine Ahnung wer der Anbieter war?

Es ist leider schon ein paar Jahre her. Ich glaube es müssten Spiele aus den ??? 90er Jahren sein ?????.

Ich würde mich freuen

Danke für Eure Antworten

Gruß Thomas
 
So etwas ähnliches, bin dabei auf strikeball 3 gestoßen.

Werde noch einmal ein bischen weiter suchen.

Danke für deinen Tip

Thomas
 
Das Spielprinzip ist eindeutig das von "Breakout". Breakout war eines der ersten Spiele die es überhaupt gab.
Damalige Konsolen (Pong Konsolen) hatten noch keine Joysticks sondern ein Rad welches man links/rechts drehen konnte.
Das hat dann den Balken am unteren Rand bewegt.Am oberen Rand wahren unzählige kleine Blöcke.Zwischen Balken und Blöcken springt ein Ball hin und her,und man muss den Balken immer so bewegen das der Ball von ihm abprallen kann.

Dieses Spielprinzip wurde dutzende male kopiert,algemein als "Breakout Clone" bekannt.Welchen davon du gespielt hast ist schwer zu sagen.
Ich bin mir aber sicher das du Breakout-Clones umsonst im Browser spielen kannst.
Schau mal nach bei Seiten wo es "Free Casual Games" gibt,google da einfach mal nach.

PS: Fallst du Flipper bzw Pinball magst schau dir mal Pinball FX2 an
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück